Mainboard wirklich so langsam ?

Dieses Thema Mainboard wirklich so langsam ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Goauld01, 4. Feb. 2004.

Thema: Mainboard wirklich so langsam ? Also, ich hab mir vor kurzem ne neue Graka gekauft, und zwar die Geforce FX5900XT von MSI...PC Konfiguration siehe...

  1. Also, ich hab mir vor kurzem ne neue Graka gekauft, und zwar die Geforce FX5900XT von MSI...PC Konfiguration siehe Signatur.
    Treiber habe ich alle die neuesten drauf, also Nvidia Detonator 53.03 und den neuesten ALI Chipsatz Treiber 2.05 .
    Nach dem Einbau hab ich sofort ma 3DMark 2001 durchlaufen lassen. Jedoch hab ich nur 9700 Punkte. Ich denke, das ist etwas wenig, oder ??
    Jedenfalls hab ich bei nem Kumpel gesehn, der auch nen XP1800 hat und nur ne Geforce 4TI4200, dass bei ihm die FarCry SinglePlayer Demo etwas besser bei ihm läuft, obwohl das ja genau umgekehrt sein müsste, da ich ja ne DX9 Karte hab. Aber auch andere Spiele laufen etwas schlechter. Den 3DMark 03 konnte ich leider noch nicht ausführen, da der am Schluss beim Soundtest mit nem Fehler abbricht.
    Liegt das am Mainboard, da das ja so alt ist, dass das net ma XP CPUs ohne BIOS Update unterstützt und son komischen Chipsatz hat ?
     
  2. Naja der ALi-Chipsatz ist nicht wirklich ein Reisser.

    Wie hast Du AA und AF im Grafiktreiber eingestellt?
     
  3. Hi,
    also ne 1800+ sollte schon über 10000Pkt in 3D Mark 01 kommen.
    Hast du die alte Karte incl. Treiber sauber deinstalliert? Naja und ich weiss nicht wieviel der Ali-Chipsatz ausmacht! Aber viel mehr als 10000 würd ich nicht erwarten dafür is de Prozzi einfach zu langsam
     
  4. @ MrOrange:
    daran hab ich nix geändert, also Anwendungsgesteuert...

    @ Abaddon4tk:
    ne hab ich net, dachte das wäre net nötig, da vorher ja ne GF2Ti drin war, und auch derselbe Treiber..aber ich kanns ja nachher ma versuchen...

    Weiss jemand, warum 3DMark03 bei mir den Fehler ausgibt ?? (Hab auch neuestes Update von 3dMark drauf; naja, vielleicht liegts am Treiber, muss ich nachher nochma gucken)
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard wirklich so langsam ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011