Mainboard wirklich so langsam ?

  • #1
G

Goauld01

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Also, ich hab mir vor kurzem ne neue Graka gekauft, und zwar die Geforce FX5900XT von MSI...PC Konfiguration siehe Signatur.
Treiber habe ich alle die neuesten drauf, also Nvidia Detonator 53.03 und den neuesten ALI Chipsatz Treiber 2.05 .
Nach dem Einbau hab ich sofort ma 3DMark 2001 durchlaufen lassen. Jedoch hab ich nur 9700 Punkte. Ich denke, das ist etwas wenig, oder ??
Jedenfalls hab ich bei nem Kumpel gesehn, der auch nen XP1800 hat und nur ne Geforce 4TI4200, dass bei ihm die FarCry SinglePlayer Demo etwas besser bei ihm läuft, obwohl das ja genau umgekehrt sein müsste, da ich ja ne DX9 Karte hab. Aber auch andere Spiele laufen etwas schlechter. Den 3DMark 03 konnte ich leider noch nicht ausführen, da der am Schluss beim Soundtest mit nem Fehler abbricht.
Liegt das am Mainboard, da das ja so alt ist, dass das net ma XP CPUs ohne BIOS Update unterstützt und son komischen Chipsatz hat ?
 
  • #2
Naja der ALi-Chipsatz ist nicht wirklich ein Reisser.

Wie hast Du AA und AF im Grafiktreiber eingestellt?
 
  • #3
Hi,
also ne 1800+ sollte schon über 10000Pkt in 3D Mark 01 kommen.
Hast du die alte Karte incl. Treiber sauber deinstalliert? Naja und ich weiss nicht wieviel der Ali-Chipsatz ausmacht! Aber viel mehr als 10000 würd ich nicht erwarten dafür is de Prozzi einfach zu langsam
 
  • #4
@ MrOrange:
daran hab ich nix geändert, also Anwendungsgesteuert...

@ Abaddon4tk:
ne hab ich net, dachte das wäre net nötig, da vorher ja ne GF2Ti drin war, und auch derselbe Treiber..aber ich kanns ja nachher ma versuchen...

Weiss jemand, warum 3DMark03 bei mir den Fehler ausgibt ?? (Hab auch neuestes Update von 3dMark drauf; naja, vielleicht liegts am Treiber, muss ich nachher nochma gucken)
 
Thema:

Mainboard wirklich so langsam ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben