Mainboard

  • #1
P

Poldi

Guest
Hallo, vielleicht kann mir irgendeiner Auskunft geben. Ich will mir demnächst ein neues Mainboard zulegen. Hab mir auch schon für eins entschieden, das Gigabyte GA-7NNXP nForc2 Ultra 400 (Dual PC 3200) solls sein. Allerdings würde mich interessieren was das Dual PC 3200 in der Klammer aussagt. Hat das was mit dem Arbeitsspeicher zu tun?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
Tschaui
 
  • #2
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber würde sagen, dass das DUAL da beim Speicher für Dual-Channel (in diesem falle für Dual-Channel-Unterstützung für PC3200-Module). Dieses Feature macht um es kurz auszudrücken den Speicher um 2-3% schneller!
 
  • #3
Grandbird schrieb:
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber würde sagen, dass das DUAL da beim Speicher für Dual-Channel (in diesem falle für Dual-Channel-Unterstützung für PC3200-Module). Dieses Feature macht um es kurz auszudrücken den Speicher um 2-3% schneller!
genau so isses
Besser hät ich's auch nich erklären können.
Gruß 8)
 
  • #4
Danke erstmal für die schon bereits getätigten Antworten. Muß ich da auf irgendwas achten? Brauch spezielle Speicher. Oder auch mehrere?
 
  • #5
Für Dual-Channel brauchst du 2 (standard) Speicherriegel bis! PC3200 (DDR400), ansonsten brauchst du auf nichts achten.
 
  • #6
Doch - man muss auch drauf achten, dass sie richtig eingebaut werden......... :-*
 
  • #7
aninemo schrieb:
Doch - man muss auch drauf achten, dass sie richtig eingebaut werden......... :-*

Richtig!
Ein Riegel muss im allein stehenden Slot stecken der andere ist egal.

Aber die Speicherriegel sollten so identisch wie möglich sein.
Größe und Hersteller sollten gleich sein! Es gibt von vielen Herstellern sogar extra Dual-Channel-Kits, das sind 2 baugleiche Module, die auf ihre Dual-Channel-Kompatibilität getestet wurden.

Abaddon
 
Thema:

Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben