Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!!

Dieses Thema Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 11. Juli 2005.

Thema: Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!! Erstens: Ja ich habe gesehn das weiter unten so ein Thread besteht, aber das is ein anderes Problem glaube ich !...

  1. Erstens:
    Ja ich habe gesehn das weiter unten so ein Thread besteht, aber das is ein anderes Problem glaube ich !

    Zweitens, meine Rechnerzusammenstelung:
    CPU: Intel Pentium 4 2,4 GHz
    RAM: 2x 512 MB von G.e.i.L Dualchan
    Netzteil: 300 Watt Noname glaub ich
    OS: Windows XP Home SP1
    Mainboard (das alte: Gigabyte GA8SR533P
    das neue was jetzt drin ist: Asus P4P800 SE)

    Drittens, das Problem:
    Ich hab alles denke ich richtig angeschlossen, und er bootet auch, es erscheint der Bootscreen von ASUS mit diesem Kopf wo AI steht, dann wirds schwarz, und am oberen Rand vom Bildschirm blitzt für eine Sekunde eine blaue Fläche auf, und dann kommt die Windowsmeldung:

    Windows konnte nicht normal gestartete werden ... blablabla.
    Dann kann man auswählen:

    -Windows normal starten
    -Windows mit der zuletzt bekannte funktionsfähigen konfiguration starten
    -Abgesicherter Modus
    -Abgesicherter Modus mit Netzwerkeinstellungen
    -Abgesicherter Modus ...

    Und egal was ich probiere, er startet einfach wieder neu, und ich komme wieder dort hin.

    Ins BIOS kann ich, aber ich wüsste nicht was ich da ändern sollte !!!



    Ich hoffe mir kann da jemand helfen, DANKE !
     
  2. Hi

    W.E. hat es richtig angesprochen.
    Die Chipsatztreiber Deines alten Boardes vertragen sich nicht mit dem Chipsatz Deines neuen Boardes.

    1. Möglichkeit: Wenn Du noch Daten retten willst, WIN auf die Platte neu
    installieren.
    Daten retten, Festplatte neu formatieren und das OS neu
    und sauber installieren.
    2.Möglichkeit: Mit CD Starten Platte formatieren und OS installieren.


    Es ist immer am Besten bei einem Mainboardtausch mit einem neu aufgesetzten System zu starten.

    Greetz
     
  3. Altes war SIS und das neue Intel Chipsatz.

    Wie mache ich das bei der Installation von XP einfach drüber? Ich kann mich nicht erinnen diese Option mal geseheh zu haben bei einer Neuinstallation !
     
  4. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341 mal lesen, auch das kleingedruckte, da steht drin wann du nicht die reparaturinstallation durchführen sollst ... ansonsten könnte dir methode 2 weiterhelfen

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboardtausch Hardware 22. Aug. 2003
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014