Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!!

  • #1
Z

Z-I-P-P-E-R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Seligenstadt
Erstens:
Ja ich habe gesehn das weiter unten so ein Thread besteht, aber das is ein anderes Problem glaube ich !

Zweitens, meine Rechnerzusammenstelung:
CPU: Intel Pentium 4 2,4 GHz
RAM: 2x 512 MB von G.e.i.L Dualchan
Netzteil: 300 Watt Noname glaub ich
OS: Windows XP Home SP1
Mainboard (das alte: Gigabyte GA8SR533P
das neue was jetzt drin ist: Asus P4P800 SE)

Drittens, das Problem:
Ich hab alles denke ich richtig angeschlossen, und er bootet auch, es erscheint der Bootscreen von ASUS mit diesem Kopf wo AI steht, dann wirds schwarz, und am oberen Rand vom Bildschirm blitzt für eine Sekunde eine blaue Fläche auf, und dann kommt die Windowsmeldung:

Windows konnte nicht normal gestartete werden ... blablabla.
Dann kann man auswählen:

-Windows normal starten
-Windows mit der zuletzt bekannte funktionsfähigen konfiguration starten
-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzwerkeinstellungen
-Abgesicherter Modus ...

Und egal was ich probiere, er startet einfach wieder neu, und ich komme wieder dort hin.

Ins BIOS kann ich, aber ich wüsste nicht was ich da ändern sollte !!!



Ich hoffe mir kann da jemand helfen, DANKE !
 
  • #2
  • #3
Hi

W.E. hat es richtig angesprochen.
Die Chipsatztreiber Deines alten Boardes vertragen sich nicht mit dem Chipsatz Deines neuen Boardes.

1. Möglichkeit: Wenn Du noch Daten retten willst, WIN auf die Platte neu
installieren.
Daten retten, Festplatte neu formatieren und das OS neu
und sauber installieren.
2.Möglichkeit: Mit CD Starten Platte formatieren und OS installieren.


Es ist immer am Besten bei einem Mainboardtausch mit einem neu aufgesetzten System zu starten.

Greetz
 
  • #4
Altes war SIS und das neue Intel Chipsatz.

Wie mache ich das bei der Installation von XP einfach drüber? Ich kann mich nicht erinnen diese Option mal geseheh zu haben bei einer Neuinstallation !
 
  • #5
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341 mal lesen, auch das kleingedruckte, da steht drin wann du nicht die reparaturinstallation durchführen sollst ... ansonsten könnte dir methode 2 weiterhelfen

greetz

hugo
 
Thema:

Mainboardtausch, bootet nicht mehr !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben