Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte

  • #1
D

Dr_Mabuse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Nördlingen
Hallo Experten,
gibt es hier zu dem Thema etwas Aktuelles ?
Ich habe einen alten Thread gefunden von 2007:


@joe-K7: Hat Dein System wie damals beschrieben im weiteren gut funktioniert ?

Nachdem main Mainboard nun bald 5 Jahre auf dem Buckel hat - Celeron mit Single Prozessor - und ich gerne noch 2GB Hauptspeicher mehr hätte, will ich upgraden. Dabei will ich vermeiden, meine ganzen in den 5 Jahren eingerichteten Programme neu zu installieren, da ich von vielen auch nicht mehr die Installations-CD finde.

Habe eine Anleitung dazu gefunden auf


Hört sich aber kompliziert an, ich rechne mit 2 Arbeitstagen bastelei incl. Vorarbeiten.

An die hiesigen Experten:
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen ?
Bitte um Rückmeldung
Jochen
 
  • #2
Hi

Warum machst du das nicht über ein Image?

Mach doch ein Image von deinem Kompletten System mit Acronis True Image und spiele das dann auch dein neues System wieder auf.

Aber wie auch schon in diesem Beitrag geschrieben

es kann dir passieren das Windows nicht mehr Startet wegen einem Treiber Problem das könnte auch bei einem Image passieren da er ja einfach das Komplette System so wie es ist sichert.
 
  • #4
Danke,das ist eine gute Idee. Ich werde mir zuvor eine aktualiusierte Startup-CD generieren.
Gruß
Jochen
 
Thema:

Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben