Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel

Dieses Thema Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Koenigspils, 13. Mai 2007.

Thema: Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel Hallo zusammen, um ehrlich zu sein - ich bin so verzweifelt, dass ich die Vista DVD im Feuer verbrennen könnte....

  1. Hallo zusammen,

    um ehrlich zu sein - ich bin so verzweifelt, dass ich die Vista DVD im Feuer verbrennen könnte. :knuppel2:

    Vista habe ich nun seit gestern installiert und ich konnte auch alles einwandfrei installieren und ansonsten klappt auch alles andere spitze. Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Tastatur oder Maus makieren kann. Mit der Tastatur kann ich mit STRG, Shift und den Pfeiltasten nichts makieren, mit der Maus kann ich kein Fenster ziehen und die Dateien so makieren und selbst wenn ich im Explorer auf Bearbeiten und Alles Makieren klicken möchte, passiert nichts, weil diese Option ausgegraut ist. :|

    Edit: Ausserdem speichert Vista auch meine Ordneransichten nicht. Ich möchte, dass Vista überall die Listenansicht verwendet, aber wenn ich auf übernehmen gehe, dann sehe ich trotzdem überall eine andere Ansicht. Den Haken bei Ordneransichten für jeden Ordner speichen habe ich herausgenommen und angeklickt aktuelle ansicht für alle Ordner übernehmen.

    Ich hoffe ihr wisst weiter, weil ich weiss nicht, was ich noch tun könnte, um dieses Problem zu beheben.  :-\

    MfG Alex
     
  2. Nix SRTG nur Shift und die Pfeiltasten um meherere Dateien zu markieren. Und etwas Ruhe bei der Sache kann nicht schaden in einigen Bereichen funktioniert Vista eben anders.
     
  3. Mein ich doch ;)

    Das funktioniert aber ebenfalls nicht
     
  4. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

    das nervt vollends!

    gruß hupe
     
  5. soderle LÖSUNG gefunden... ;)

    quelle: http://forum.chip.de/windows-vista/...rer-dateien-geht-mehr-995160.html#post6038514

    original-quelle: http://www.microsoft.com/communities...b68c8d3656&p=1

    [​IMG]

    1. alle windows-explorer schließen
    2. das zip-skipt ausführen lassen
    3. fertig \o/ \o/ \o/ \o/
    4. windows-explorer neu starten (und es funktioniert)
     
  6. aktiviere diese Option (Punkt 16) mal (Übernehmen) und deaktiviere sie wieder.

    Ansonsten diesen Tipp oder diesen Tipp (Vista_reg1433.reg)

    mal lesen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007 Makierungen Microsoft Office Suite 1. Sep. 2009
symbolumgebungs-makierung Windows XP Forum 1. Feb. 2007
Firefox: komplettes Speichern mehrerer offenen TABS auf Festplatte Windows XP Forum 17. Juli 2010
Sinn od. Unsinn mehrerer Partitions bzw. Ordnerstrukturen Hardware 17. Okt. 2009
Sicherung mehrerer Server auf ein Band? Windows Server-Systeme 16. Aug. 2009