Makro aktivieren...?

  • #1
K

kielii

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
kann mir bitttte jemand helfen?
ich bin am verzweifeln!!

wenn ich Word Dokumente öffnen will, kann ich das nicht vollständig ich habe vor kurzem das Officepaket von 2003 Installiert und jetzt gibt es eine Fehlermeldung wo es Probleme mit diversen Makros gibt die nicht installiert sind... vom Administrator aber der bin ich selber.
Also ich sollte da diese Einstellungen auf Mittel stellen, dies habe ich getan und anschließend das Dokument nochmal öffnen dabei auf ein Kästchen klicken wo aktiveren steht. dieses Kästchen erscheint aber nirgends! Die onlinehilfe sagt nur das keine Probleme Vorliegen und mit der weiteren komme ich nicht klar.

Bitte helft mir! Ich komme so nicht weiter klar.

Grüße Chrissi
 
  • #2
Hallo

Frage?
Waren deine Makros in der Normal.dot abgelegt, oder im Aktuellen Dokument.

Steht die Sicherheit auf Mittel, wird beim öffnen eines Dokuments mit Makroinhalt gefragt, ob die Makros aktiviert werden sollen, aber nur dann.
Bei öffnen von Dokumenten ohne Makroinhalt, erfolgt diese Abfrage nicht, ist dann auch nicht nötig.
Gehe also davon aus, deine Makros waren in der Normal.dot abgelegt, dann hast du sie wohl gesichert vor der Neuinstallation oder?
Wenn nicht, nachsehn ob noch eine Kopie der Normal.dot vorhanden ist, kann auch älter sein, Hauptsache sie enthält deine Makros.
Noch eine Sicherung vorhanden, dann ist der Abend gerettet.
Word schließen.
Die gesicherte Normal.dot Kopieren und damit die neu Erstellte Normal.dot überschreiben.
Anschließend Word öffnen, jetzt müßte die Abfrage erfolgen.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo

Sicherheit steht auf Mittel. Text lautet:
Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programmw haben Sie (oder Ihr Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu Installieren.
Hilfe anzeigen...

Keine Ahnung wo irgendwelche Makros sind höre das heute zum ersten mal.

Die Abrage öffnet sich beim öffen jeder Datei im word die ich habe und öffnen will. (weiß nicht genau ob jede aber die einigen die ich ausprobiert habe)

was ist die Normal.dot?
abgespeichert habe ich alle Dokumente vor der Neuinstllation.

Was für Makros ich habe, wie bekomme ich das raus?

Kann ich das nicht alles deaktiveren oder aktiveren, damit ich das einfach ohne Probleme öffnen kann?

grüße chrissi und schon mal danke
 
  • #4
Hallo

Habe selbst OfficeXP

Desshalb mal Gegoogel für dich und Fündig geworden.
Sieh dir das mal an, mehrere Infos zu Office 2003

Öffne

http://e-s.kirschke.bei.t-online.de/wd11.htm

und suche mit Strg + F nach

die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu Installieren

im Text

MfG hddiesel
 
  • #5
Hey du,
danke aber
dies hilft immer nur bei einer Datei und das immer über den I-Explorer zu öffnen ist relativ umständlich.
die VBA hab ich inzwischen Nachinstalliert und hilft auch nicht.
verdammte dosenrechner!!
zu viel schnickschnack!
Ich probiere das alles nochmal neu zu Installieren.

und Hoffe!

Kann dies auch ein Problem mit eingeschränkten Benutzerkonten haben? (hab ein konto fürs I-Net und eines zum bearbeiten und installieren.

grüße Chrissi
 
  • #6
Hallo

Kannst ja mal unter Systemsteuerung/ Software/ Office 2003 / Hinzufügen/ Entfernen
versuchen, alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen nach klick auf Pfeil neben Microsoft Office
und anschließend Testen.

MfG hddiesel
 
  • #7
und auch die Neuinstallation hat nix gebracht! habe auch kein Feld zum Aktiveren dieser Makros oder wie auch immer gefunden.
ich glaub ich steig um wieder auf Win 3.11 *g* da gibt es nicht so viele Probleme und nicht so viele Zusatztools die man nicht findet um diese zu Deaktiveren oder auszuschalten....
 
  • #8
Hallo

Letzte Nachricht getestet?

Kannst ja mal unter Systemsteuerung/ Software/ Office 2003 / Hinzufügen/ Entfernen
versuchen, alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen nach klick auf Pfeil neben Microsoft Office

Anschließend einzelne Punkte durchgehen und Deaktivieren, was du mit Sicherheit nicht Installieren möchtest.

Anschließend Testen

Zurück zu alten 3.11 Zeiten und DOS 6.2 wäre die Falsche Wahl meine ich, da ist mir mein WinME doch viel lieber, obwohl alle darüber schimpfen.

MfG hddiesel
 
  • #9
Hallo,

nicht direkt bei mir gibt es 2 Felder: Ändern oder Entfernen

bei Ändern kommt bei mir das MS Office Setup und sagt Deinstallieren oder Neu installieren oder reparieren oder Featureshinzufügen oder entferen

da is nix mit vom Arbeitsplatz aus starten...

und auch bei der Benutzerdefinierten Installation habe ich nix weiter gefunden was ich hätte noch ändern können. Was ich nicht benötige oder was mit Makros zu tun hat.

... 3.11...*g* ich wills ja auch nicht wirklich wieder zurück! hab selber XP aber diese wahnsinnig neuen und tollen zusatztools die keiner benötigt (als Heimanwender) sollte sich um diese eigentlich einfachen Dinge keine Gedanken machen müssen.

Grüße Chrissi
 
  • #10
Hallo

Software
Office ......
hinzufügen/entfernen

Bei setupauswahl oberen Punkt
Featureshinzufügen oder entferen wählen

im Auswahlfenster fürs anpassen
auf oberen Pfeil neben Microsoft Office
mit linker Maustaste klicken und aus der auswahl möglichkeit
alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen

(weiter unten noch Excel u.s.w.) Auswahl möglich, meine aber den oberen Punkt


MfG hddiesel
 
  • #11
Hallo,
im Feld Software
Office...
hab ich zwar das feld Hinzufügen/ Entfernen gefunden aber da gibt nichts in dem Neuen Dialogfenster, was ich nur unter alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen kann.

vielleicht kann das ja mit dem Betriebssystem zusammen hängen.

Grüße Chrissy
 
  • #12
Hallo

Systemsteuerung
Software
Office ......

hinzufügen/entfernen wählen

Immer weiter bis zum Auswahlfenster zu Installierente Features

Im Auswahlfenster zu Installierente Features
Links sind Pluszeichen neben Ordnern, hier auf Pfeil von Ordner neben
Microsoft Excel für Windows
mit linker Maustaste klicken und aus der auswahl Möglichkeit, welche dann angeboten wird,
alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen

Das gleiche bei anderen PRGs, mit denen du Arbeiten möchtst wiederholen
z.B. Word, Access u.s.w.

Mein vorschlag war auf den ganz oberen Ordner klicken, dann wird alles Installiert
auch die Office Tools und die Gemeinsam genutzten Office-Features

Hoffe ist jetzt einigermaßen Verstanden.


MfG hddiesel
 
  • #13
Wenn ich das Feld hinzufügen Entfernen Wähle erscheint bei mir der->Assistent für Windowskomponenten'.
anschließend gehe ich auf weiter und der Vorgang wird fertig gestellt und konfiguriert. Ich kann dann nur noch auf Fertigstellen klicken und alles ist wie einst.
Im Auswahlfenster zu Installierente Features erscheint bei mir nie.

ja und weiter kann ich dann ja nix ändern.

eintweder ich bin zu blöd und werde mir die Haare blond färben lassen oder mein Rechner zeigt einfach andere sachen an, wie er eigentlich sollte.

Grüße Chrissi
 
  • #14
Hallo

Muß natürlich vorher die Software angeklickt werden in der Systemsteuerung/ Software, welche hinzugefügt oder Entfernt werden soll, damit sie Markiert ist in diesem fall Microsoft Office 2003 und dann Hinzufügen / Entfernen wählen.
Oder Office Setup Starten natürlich benutzerdefiniert, sonst fehlt die Auswahlmöglichkeit.

Viel Glück
 
  • #15
OK ich hab da jetzt noch das eine und andere ausprobiert, wie dus mir gesagt hattes aber es hat halt nicht so geklppt wie es sein sollte. Und ich hab mich für die komplette neuinstallation entschieden.
Jetzt klappt alles so wie es sein sollte...?
keine Ahnung warum geändert an der Installation habe ich nix!

Trotzdem Danke

Grüße Chrissi
 
Thema:

Makro aktivieren...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben