Makro aktivieren...?

Dieses Thema Makro aktivieren...? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kielii, 11. Mai 2005.

Thema: Makro aktivieren...? Hallo ihr, kann mir bitttte jemand helfen? ich bin am verzweifeln!! wenn ich Word Dokumente öffnen will, kann ich...

  1. Hallo ihr,
    kann mir bitttte jemand helfen?
    ich bin am verzweifeln!!

    wenn ich Word Dokumente öffnen will, kann ich das nicht vollständig ich habe vor kurzem das Officepaket von 2003 Installiert und jetzt gibt es eine Fehlermeldung wo es Probleme mit diversen Makros gibt die nicht installiert sind... vom Administrator aber der bin ich selber.
    Also ich sollte da diese Einstellungen auf Mittel stellen, dies habe ich getan und anschließend das Dokument nochmal öffnen dabei auf ein Kästchen klicken wo aktiveren steht. dieses Kästchen erscheint aber nirgends! Die onlinehilfe sagt nur das keine Probleme Vorliegen und mit der weiteren komme ich nicht klar.

    Bitte helft mir! Ich komme so nicht weiter klar.

    Grüße Chrissi
     
  2. Hallo

    Frage?
    Waren deine Makros in der Normal.dot abgelegt, oder im Aktuellen Dokument.

    Steht die Sicherheit auf Mittel, wird beim öffnen eines Dokuments mit Makroinhalt gefragt, ob die Makros aktiviert werden sollen, aber nur dann.
    Bei öffnen von Dokumenten ohne Makroinhalt, erfolgt diese Abfrage nicht, ist dann auch nicht nötig.
    Gehe also davon aus, deine Makros waren in der Normal.dot abgelegt, dann hast du sie wohl gesichert vor der Neuinstallation oder?
    Wenn nicht, nachsehn ob noch eine Kopie der Normal.dot vorhanden ist, kann auch älter sein, Hauptsache sie enthält deine Makros.
    Noch eine Sicherung vorhanden, dann ist der Abend gerettet.
    Word schließen.
    Die gesicherte Normal.dot Kopieren und damit die neu Erstellte Normal.dot überschreiben.
    Anschließend Word öffnen, jetzt müßte die Abfrage erfolgen.

    MfG hddiesel
     
  3. Hallo

    Sicherheit steht auf Mittel. Text lautet:
    Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programmw haben Sie (oder Ihr Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu Installieren.
    Hilfe anzeigen...

    Keine Ahnung wo irgendwelche Makros sind höre das heute zum ersten mal.

    Die Abrage öffnet sich beim öffen jeder Datei im word die ich habe und öffnen will. (weiß nicht genau ob jede aber die einigen die ich ausprobiert habe)

    was ist die Normal.dot?
    abgespeichert habe ich alle Dokumente vor der Neuinstllation.

    Was für Makros ich habe, wie bekomme ich das raus?

    Kann ich das nicht alles deaktiveren oder aktiveren, damit ich das einfach ohne Probleme öffnen kann?

    grüße chrissi und schon mal danke
     
  4. Hallo

    Habe selbst OfficeXP

    Desshalb mal Gegoogel für dich und Fündig geworden.
    Sieh dir das mal an, mehrere Infos zu Office 2003

    Öffne

    http://e-s.kirschke.bei.t-online.de/wd11.htm

    und suche mit Strg + F nach

    die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu Installieren

    im Text

    MfG hddiesel
     
  5. Hey du,
    danke aber
    dies hilft immer nur bei einer Datei und das immer über den I-Explorer zu öffnen ist relativ umständlich.
    die VBA hab ich inzwischen Nachinstalliert und hilft auch nicht.
    verdammte dosenrechner!!
    zu viel schnickschnack!
    Ich probiere das alles nochmal neu zu Installieren.

    und Hoffe!

    Kann dies auch ein Problem mit eingeschränkten Benutzerkonten haben? (hab ein konto fürs I-Net und eines zum bearbeiten und installieren.

    grüße Chrissi
     
  6. Hallo

    Kannst ja mal unter Systemsteuerung/ Software/ Office 2003 / Hinzufügen/ Entfernen
    versuchen, alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen nach klick auf Pfeil neben Microsoft Office
    und anschließend Testen.

    MfG hddiesel
     
  7. und auch die Neuinstallation hat nix gebracht! habe auch kein Feld zum Aktiveren dieser Makros oder wie auch immer gefunden.
    ich glaub ich steig um wieder auf Win 3.11 *g* da gibt es nicht so viele Probleme und nicht so viele Zusatztools die man nicht findet um diese zu Deaktiveren oder auszuschalten....
     
  8. Hallo

    Letzte Nachricht getestet?

    Kannst ja mal unter Systemsteuerung/ Software/ Office 2003 / Hinzufügen/ Entfernen
    versuchen, alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen nach klick auf Pfeil neben Microsoft Office

    Anschließend einzelne Punkte durchgehen und Deaktivieren, was du mit Sicherheit nicht Installieren möchtest.

    Anschließend Testen

    Zurück zu alten 3.11 Zeiten und DOS 6.2 wäre die Falsche Wahl meine ich, da ist mir mein WinME doch viel lieber, obwohl alle darüber schimpfen.

    MfG hddiesel
     
  9. Hallo,

    nicht direkt bei mir gibt es 2 Felder: Ändern oder Entfernen

    bei Ändern kommt bei mir das MS Office Setup und sagt Deinstallieren oder Neu installieren oder reparieren oder Featureshinzufügen oder entferen

    da is nix mit vom Arbeitsplatz aus starten...

    und auch bei der Benutzerdefinierten Installation habe ich nix weiter gefunden was ich hätte noch ändern können. Was ich nicht benötige oder was mit Makros zu tun hat.

    ... 3.11...*g* ich wills ja auch nicht wirklich wieder zurück! hab selber XP aber diese wahnsinnig neuen und tollen zusatztools die keiner benötigt (als Heimanwender) sollte sich um diese eigentlich einfachen Dinge keine Gedanken machen müssen.

    Grüße Chrissi
     
  10. Hallo

    Software
    Office ......
    hinzufügen/entfernen

    Bei setupauswahl oberen Punkt
    Featureshinzufügen oder entferen wählen

    im Auswahlfenster fürs anpassen
    auf oberen Pfeil neben Microsoft Office
    mit linker Maustaste klicken und aus der auswahl möglichkeit
    alles vom Arbeitsplatz Starten Wählen

    (weiter unten noch Excel u.s.w.) Auswahl möglich, meine aber den oberen Punkt


    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Makro aktivieren...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
makros aktivieren/deaktivieren Windows XP Forum 6. Mai 2005
Makros aktivieren Microsoft Office Suite 9. Apr. 2005
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014