makro erstellen?

Dieses Thema makro erstellen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von scb, 19. Feb. 2003.

Thema: makro erstellen? an alle profi's habe meiner tochter auf excel 2000 einfache rechnungs aufgaben erstellt,die sie nun immer wieder...

  1. scb
    scb
    an alle profi's
    habe meiner tochter auf excel 2000 einfache rechnungs aufgaben erstellt,die sie nun immer wieder selber lösen kann.
    damit sie sehen kann, ob richtig oder falsch gerechnet wurde,möchte ich dass bei richtigem resultat eingabe die zelle zb.grün, bei falscher rot markiert wird.
    ist dies überhaupt möglich??wen ja, wie?
    ???

    mfg
     
  2. Hi SCB,

    schreibe deine Aufgabe (in jede Zelle ein Zeichen)
    Eine Zelle hinter der Lösungszelle, wo Deine Tochter das Ergebnis eintragen soll, schreibst Du folgende Funktion:

    =WENN(Zelle1+Zelle2=Zelle3;Richtig;Falsch)

    Bei falscher Eingabe erscheint in dieser Zelle Falsch bei richtiger Richtig (Kann nach belieben ausgetauscht werden).
    Am Besten schützt Du noch das Tabellenblatt auf Veränderung und lässt nur die Zellen für die Eintragung des Ergebnisses frei.
    Wenn Du nicht ganz zurecht kommen solltest kannst Du mir auch Deine Datei zusenden. Ich werde dann mit Erklärung ein Beispiel einarbeiten.
     
  3. Lösung: Format - Bedingte Formatierung (...und Excel-Hilfe)
     
  4. Hi Ihrs,

    so und nun noch die Wenn Abfrage mit der bedingten Formatierung kombinieren und die Zelle wird rot und gibt den Wert Falsch aus wenn die Antwort falsch ist und bei richtig dem entsprechend grün und den Wert richtig.
     
  5. scb
    scb
    besten dank und liebe grüsse nach Bonn :D
    für bernd S
     
  6. Hi
    ich habe eine Frage wie ist das mit dem datum kann mann das auch in Hex rechnen, ( sehen )???
    z.B 25.02 (07Fx)
    vielen danke
    cu
     
Die Seite wird geladen...

makro erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro für Excel erstellen Microsoft Office Suite 18. Juli 2008
Makros erstellen Microsoft Office Suite 13. Nov. 2005
Makros erstellen Windows XP Forum 3. Apr. 2005
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014