makro erstellen?

  • #1
S

scb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
an alle profi's
habe meiner tochter auf excel 2000 einfache rechnungs aufgaben erstellt,die sie nun immer wieder selber lösen kann.
damit sie sehen kann, ob richtig oder falsch gerechnet wurde,möchte ich dass bei richtigem resultat eingabe die zelle zb.grün, bei falscher rot markiert wird.
ist dies überhaupt möglich??wen ja, wie?
???

mfg
 
  • #2
Hi SCB,

schreibe deine Aufgabe (in jede Zelle ein Zeichen)
Eine Zelle hinter der Lösungszelle, wo Deine Tochter das Ergebnis eintragen soll, schreibst Du folgende Funktion:

=WENN(Zelle1+Zelle2=Zelle3;Richtig;Falsch)

Bei falscher Eingabe erscheint in dieser Zelle Falsch bei richtiger Richtig (Kann nach belieben ausgetauscht werden).
Am Besten schützt Du noch das Tabellenblatt auf Veränderung und lässt nur die Zellen für die Eintragung des Ergebnisses frei.
Wenn Du nicht ganz zurecht kommen solltest kannst Du mir auch Deine Datei zusenden. Ich werde dann mit Erklärung ein Beispiel einarbeiten.
 
  • #3
Lösung: Format - Bedingte Formatierung (...und Excel-Hilfe)
 
  • #4
Hi Ihrs,

so und nun noch die Wenn Abfrage mit der bedingten Formatierung kombinieren und die Zelle wird rot und gibt den Wert Falsch aus wenn die Antwort falsch ist und bei richtig dem entsprechend grün und den Wert richtig.
 
  • #5
besten dank und liebe grüsse nach Bonn :D
für bernd S
 
  • #6
Hi
ich habe eine Frage wie ist das mit dem datum kann mann das auch in Hex rechnen, ( sehen )???
z.B 25.02 (07Fx)
vielen danke
cu
 
Thema:

makro erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben