Makro EXCEL: einfügen

Dieses Thema Makro EXCEL: einfügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ceberl, 17. März 2005.

Thema: Makro EXCEL: einfügen folgendes Problem: Die Daten aus dem aktuellen Feld sollen in den Zellen 15 bis 91 unterhalb des aktuellen Feldes...

  1. folgendes Problem: Die Daten aus dem aktuellen Feld sollen in den Zellen 15 bis 91 unterhalb des aktuellen Feldes eingefügt werden. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Zielvorgabe in einem Makro angeben muss. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!
    Claudius
     
  2. Hallo Claudius,

    das könnte so aussehen:
    Code:
    Sub MitOffsetValueKopieren()
    
      Dim x As Long
      
     ->Wenn eine Zelle selektiert ist
      If Selection.Count = 1 Then
        
        For x = 15 To 91
         ->Wert in die Zellen mit Zeilenoffset x kopieren
          Selection.Offset(x, 0).Value = Selection.Value
        Next
      End If
    End Sub
    Gruß Matjes  :)
     
  3. Hi, Matjes!

    Klasse, vielen Dank! das funktioniert einwandfrei!!!

    Gruß
    Claudius
     
Die Seite wird geladen...

Makro EXCEL: einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012