Makro für Excel Liste

Dieses Thema Makro für Excel Liste im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von El Fatal, 4. Aug. 2003.

Thema: Makro für Excel Liste Hallo Leute hab da nen kleines problem und zwar hab ich von der makro programmierung keinen blassen dunst und muß...

  1. Hallo Leute hab da nen kleines problem und zwar hab ich von der makro programmierung keinen blassen dunst und muß bei uns in der arbeit die kundendatei (vorliegend in Excel) in tobit fax übernehmen und der verlangt das in jeder spalte am schluß ein semikolon (;) steht.
    da ich keine lust habe in fast 1700 zeilen und 9 spalten je einen strichpunkt einzufügen wollt ich fragen ob mir da wer vielleicht ne kleine bauanleitung hat oder gleich nen ganzes makro mit ner kleinen anleitung fals was zum ändern wäre.

    die tabelle geht von A bis I
    und von 1 bis 1691

    mfg bengt

    danke im voraus
     
  2. Moin,
    mach es doch auf die schnelle ohne Makro:
    Öffne ein neues Tabellenblatt
    Dort fügst du die daten aus der originalen datei wie folgt ein
    =A1&;
    das machst du von A1 bis I1

    jetzt brauchst du die formel nur noch bis zeile 1700 runterziehen.

    Ist zwar kein Makro, erfüllt aber seinen zweck ;)

    gruß
    safer
     
  3. Hi El Fatal,

    der gewünschte Makro:

    Code:
    Option Explicit
    Sub SemikolonAnJedeZelleAnhaengen()
    'Fuegt dem Zellinhalt der Zellen
    '(l_Zeile_Anfang, l_Spalte_Anfang) bis (l_Zeile_Ende, l_Spalte_Ende)
    'des aktiven Blattes ein Semikolon hinzu
    
      Const l_Zeile_Anfang As Long = 1
      Const l_Zeile_Ende As Long = 1691
      Const l_Spalte_Anfang As Long = 1
      Const l_Spalte_Ende As Long = 9
    
      Dim r As Long, c As Long
      
     ->fuer alle Zeilen
      For r = l_Zeile_Anfang To l_Zeile_Ende
        For c = l_Spalte_Anfang To l_Spalte_Ende
          ActiveSheet.Cells(r, c).Value = ActiveSheet.Cells(r, c).Value & ;
        Next c
      Next r
    End Sub
    
    Gruß Matjes :)
     
  4. danke für die schnelle antwort werd das morgen gleich mal in der arbeit ausprobieren

    mfg el
     
Die Seite wird geladen...

Makro für Excel Liste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro für bleibendes Datum einrichten Microsoft Office Suite 23. Mai 2011
benötige Hilfe für ein Excel 2007 Makro Windows XP Forum 26. Mai 2010
Makro für Excel erstellen Microsoft Office Suite 18. Juli 2008
Excel: Makros gültig für nahezu alle WS Microsoft Office Suite 17. Aug. 2006
ACDSee: Gibt es ein plugin für die Programmierung eines Makros(=Befehlskette)? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2005