Makro in Symbolleiste

  • #1
S

saschakoeditz

Guest
Hallo Leute!

Ich hab mir einen Makro geschrieben, und nun möchte ich nicht erst immer aussuchen welcher makro nun ausgeführt werden soll.

Also will ich mein einzelnen Makro mit einen Symbol oder einer Schaltflächen in der Symbolleiste starten. Geht das irgendwie? Ich will ihn also dauerhaft verfügbar machen. Ich öffne also irgend eine Tabelle in der er ausgeführt werden soll, und da klicke einmal!!! und dann läuft das ding. Ich brauch das weil ich jede woche 10 neue Tabellen bekomme, die durch den Makro bearbeitet werden müssen.
 
  • #2
Ola,

Kern der Frage ist sicher nicht das Einordnen in eine (Excel)-Symbolleiste.

Leere Tabelle öffnen, Makro in der Symboleiste einsortieren (Extras/Anapssen)

In der Hilfe nachlesen: Anpassen des Vorgangs zum Starten von Excel
 
  • #3
Danke!

In der Excel Hilfe steht das alles wirklich gut erklärt.

Extras-> Anpassen-> Befehle-> Makros

Dann das gewünschte Symbol auf die Leiste ziehen, und einen Makro zuweisen.
 
  • #4
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte für Windows 7 eine Antwortdatei erstellen.

Leider stoße ich auf einige "Probleme".

Ich möchte gerne, dass ich nach Einspielung und Neustart des Systems einen von mir persönlichen Computernamen vergeben kann.
Ich möchte aber kein Benutzerkonto anlegen.

Habe mittlerweile schon im Inet nach ähnlichen Probleme gesucht aber nichts gefunden bzw. es gab letzentlich keine Antwort auf solche Beträge.

Könnt ihr weiterhelfen?

Besten Dank und Gruß
notze
 
  • #5
niemand der helfen kann....??
 
  • #6
Einen Benutzernamen musst bei einer Windows7-Installation IMMER angeben - sonst würde automatisch der Administrator-Acc als Hauptbenutzer genommen. Das kann nicht den Sicherheitsstandards entsprechen. Computernamen kannst jederzeit problemlos ändern,

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Wenn ich in der Antwortdatei als Username den User "Administrator" eintrage muss ich keinen weiteren Benutzer anlegen.

Des Weiteren ist der User "Administrator" anschließend Systemadmin -> also so wie ich es möchte...
 
Thema:

Makro in Symbolleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben