Makro Programmierhilfe...

  • #1
B

Billy

Guest
Hi öll

ich hoffe dass hier das richtige Thema ist, oder obs mehr wo anders hingehört. najö egal

meine fräge lautet: gibts ein gutes(von mir aus auch ein sehr gutes) Tool/Programm oder der gleichen welches mir Hilft Makros zu erstellen...?

oder ist es üblich einfach normal im Excel das zu schreiben und hoffen dass es geht?

ich bin es leid wenn ich eine schlaufe mache, das Programm mit dem Task Manager zu beenden und will dem irgend wie entrinnen

hoffe ich habt ne antwort (oder mehrere :p) für mich

mfg von der Schweiz

billy alone im Büro :D
 
  • #2
Hi billy,

normalerweis benutzt man Esc zum unterbrechen des Makros.

Wenn der Makro in einer Endlosschleife läuft wirkt das nicht.  :mad:

In diesem Fall kannst du Strg+Pause benutzen, dann wird der Makro auf jeden Fall unterbrochen. Anschließend kannst Du ihn im VB-Editor beenden und brauchst Excel nicht abschiessen.  :D

Gruß Matjes :)

ps: der VB-Editor kann eigentlich alles, was man für kleinere Projekte braucht.
 
  • #3
aha

oke danke ^^. ich hoffe dass es nicht mehr vorkommt.

sonst leidet halt einfach die Technik im büro ;D
 
Thema:

Makro Programmierhilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben