Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel)

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Moin,

kenn mir jemand das Makro sagen mit dem ich die aktuelle Excelseite drucken lassen kann?
Möchte dafür eine Schaltfläche haben.
 
  • #2
Ford_Fairlane schrieb:
aktuelle Excelseite drucken lassen kann?

Ich habe so ein Makro selbst nicht zur Verfügung. Excel selbst bietet im Druckmenü aber auch keine Option für aktuelle Seite drucken an, habe ich festgestellt.

Bleibt also die Alternative, dass Du im Makro zunächst feststellst, auf welcher Seite sich der Cursor befindet, dies in eine Variable speicherst und die Option
für Drucken von Seite bis Seite benutzt, indem Du bei von und bis Deine Variable einsetzt.

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Hi,

soviel Ahnug hab ich leider nicht von Excel...
Perfekt wäre wenn ich in dieses Makro noch die Funktion zum drucken der Seite einbauen könnte.

Sub SpeichenQuit()
Application.Quit
ThisWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub
 
  • #4
Soviel ich weiss, druck Excle standardmässig immer nur die aktuelle Seite, also mit Ctrl+P, ENTER.
 
  • #5
Genau das möchte ich über eine Schaltfläche erledigen.
 
  • #6
BeyondTheSilence schrieb:
Soviel ich weiss, druck Excle standardmässig immer nur die aktuelle Seite, also mit Ctrl+P, ENTER.

Damit druckt man eben nicht die aktuelle Seite, sondern das aktuelle Blatt, egal, wieviel Seiten es hat.

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
Ford_Fairlane schrieb:
Genau das möchte ich über eine Schaltfläche erledigen.

Dann möchtest Du also nicht wirklich die aktuelle Seite=Blatt Papier, was aus dem Drucker kommt, sondern das aktuelle Blatt aus einer Arbeitsmappe, wobei es egal ist, wieviel Seiten Papier das werden?

Dann benutz doch dies: ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

Außerdem solltest Du Dich in Zukunft einfach deutlicher artikulieren, weil zwischen diesen beiden Möglichkeiten sehr wohl ein Unterschied besteht.

Gruß, Wolfgang
 
  • #8
wenn mir klar gewesen wäre das da ein Unterschied ist hätte ich dies getan.
Wie bereits erwähnt habe ich kaum Plan von Excel.
Vielleicht mal gründlicher lesen.
Dennoch Danke soweit.
 
Thema:

Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben