Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel)

Dieses Thema Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 3. Okt. 2003.

Thema: Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel) Moin, kenn mir jemand das Makro sagen mit dem ich die aktuelle Excelseite drucken lassen kann? Möchte dafür eine...

  1. Moin,

    kenn mir jemand das Makro sagen mit dem ich die aktuelle Excelseite drucken lassen kann?
    Möchte dafür eine Schaltfläche haben.
     
  2. Ich habe so ein Makro selbst nicht zur Verfügung. Excel selbst bietet im Druckmenü aber auch keine Option für aktuelle Seite drucken an, habe ich festgestellt.

    Bleibt also die Alternative, dass Du im Makro zunächst feststellst, auf welcher Seite sich der Cursor befindet, dies in eine Variable speicherst und die Option
    für Drucken von Seite bis Seite benutzt, indem Du bei von und bis Deine Variable einsetzt.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hi,

    soviel Ahnug hab ich leider nicht von Excel...
    Perfekt wäre wenn ich in dieses Makro noch die Funktion zum drucken der Seite einbauen könnte.

    Sub SpeichenQuit()
    Application.Quit
    ThisWorkbook.Close savechanges:=True
    End Sub
     
  4. Soviel ich weiss, druck Excle standardmässig immer nur die aktuelle Seite, also mit Ctrl+P, ENTER.
     
  5. Genau das möchte ich über eine Schaltfläche erledigen.
     
  6. Damit druckt man eben nicht die aktuelle Seite, sondern das aktuelle Blatt, egal, wieviel Seiten es hat.

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Dann möchtest Du also nicht wirklich die aktuelle Seite=Blatt Papier, was aus dem Drucker kommt, sondern das aktuelle Blatt aus einer Arbeitsmappe, wobei es egal ist, wieviel Seiten Papier das werden?

    Dann benutz doch dies: ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

    Außerdem solltest Du Dich in Zukunft einfach deutlicher artikulieren, weil zwischen diesen beiden Möglichkeiten sehr wohl ein Unterschied besteht.

    Gruß, Wolfgang
     
  8. wenn mir klar gewesen wäre das da ein Unterschied ist hätte ich dies getan.
    Wie bereits erwähnt habe ich kaum Plan von Excel.
    Vielleicht mal gründlicher lesen.
    Dennoch Danke soweit.
     
Die Seite wird geladen...

Makro um aktuelle Seite zu drucken (Excel) - Ähnliche Themen

Forum Datum
excel: makro für aktuelle zellfarbe Microsoft Office Suite 5. Juli 2005
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013