Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>>

  • #1
T

tricky2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier schonmal ein bisschen geschaut, aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht dahin wo ich hinwill.
Ich bräuchte ein Makro das in der dritten Spalte nachschaut ob ein x drin steht und wenn dies nicht der Fall ist soll diese Zeile gelöscht werden.

Das ganze sollte man auf einen Bereich beschränken können. Zeilen 6 bis 250 oder so.

Es findet eine Berechnung statt die nach dem Löschen der Zellen einen neuen Wert anzeigen soll, da hinter der Spalte drei die Standard Werte immer vorhanden sind. Ist halt ne Vorlage.

Kann man die gelöschten Zeilen über ein anderes Makro dann auch irgendwie wieder einblenden, wenn man das möchte.

Ich habe es hinbekommen die Zellen auszublenden und wieder einzublenden, aber dadurch ändert sich an dem berechneten Wert nichts.

Falls es einfachere Lösungen gibt wäre das natürlich super.  ;D

Wäre wirklich dringend.  :'(

Tausend dank an alle die mir helfen können!!!!
 
  • #2
Hab da mal was verändert. War eigentlich dazu da um Zeilen auszublenden, und da hab ich gedacht, wenn ich da ein bisschen was veränder würde das auch gehen, aber pustekuchen.

Hier der Code:

Sub Leere_Zeilen_Löschen()
Const c_Aktiv = 3->entspricht C
Const c_Zeile_Anfang = 6
Const c_Zeile_Ende = 200

Dim z As Long
->für alle Zeilen des Überwachungsbereiches vom Ende zum Anfang
For z = c_Zeile_Ende To c_Zeile_Anfang Step -1
->Zelle Zeichen frei -> Zeile löschen
If ActiveSheet.Cells(z, c_Aktiv).Value = Then
ActiveSheet.Rows(z).Delete = True End If
Next
End Sub


Verändert hab ich nur das dick markierte....

HILFE!!!
 
  • #3
Guten Morgen

Code:
Sub Leere_Zeilen_Löschen()
Const c_Aktiv = 3->entspricht C
Const c_Zeile_Anfang = 6
Const c_Zeile_Ende = 200

Dim z As Long
'für alle Zeilen des Überwachungsbereiches vom Ende zum Anfang
For z = c_Zeile_Ende To c_Zeile_Anfang Step -1
->Zelle Zeichen frei -> Zeile löschen
 If ActiveSheet.Cells(z, c_Aktiv).Value =  Then
  ActiveSheet.Rows(z).Delete
 End If
Next

End Sub

Versuchs mal hiermit. Bei mir hats einwand frei funktioniert
 
Thema:

Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben