Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>>

Dieses Thema Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>> im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tricky2, 9. Sep. 2005.

Thema: Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>> Ich habe hier schonmal ein bisschen geschaut, aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht dahin wo ich hinwill....

  1. Ich habe hier schonmal ein bisschen geschaut, aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht dahin wo ich hinwill.
    Ich bräuchte ein Makro das in der dritten Spalte nachschaut ob ein x drin steht und wenn dies nicht der Fall ist soll diese Zeile gelöscht werden.

    Das ganze sollte man auf einen Bereich beschränken können. Zeilen 6 bis 250 oder so.

    Es findet eine Berechnung statt die nach dem Löschen der Zellen einen neuen Wert anzeigen soll, da hinter der Spalte drei die Standard Werte immer vorhanden sind. Ist halt ne Vorlage.

    Kann man die gelöschten Zeilen über ein anderes Makro dann auch irgendwie wieder einblenden, wenn man das möchte.

    Ich habe es hinbekommen die Zellen auszublenden und wieder einzublenden, aber dadurch ändert sich an dem berechneten Wert nichts.

    Falls es einfachere Lösungen gibt wäre das natürlich super.  ;D

    Wäre wirklich dringend.  :'(

    Tausend dank an alle die mir helfen können!!!!
     
  2. Hab da mal was verändert. War eigentlich dazu da um Zeilen auszublenden, und da hab ich gedacht, wenn ich da ein bisschen was veränder würde das auch gehen, aber pustekuchen.

    Hier der Code:

    Sub Leere_Zeilen_Löschen()
    Const c_Aktiv = 3->entspricht C
    Const c_Zeile_Anfang = 6
    Const c_Zeile_Ende = 200

    Dim z As Long
    ->für alle Zeilen des Überwachungsbereiches vom Ende zum Anfang
    For z = c_Zeile_Ende To c_Zeile_Anfang Step -1
    ->Zelle Zeichen frei -> Zeile löschen
    If ActiveSheet.Cells(z, c_Aktiv).Value = Then
    ActiveSheet.Rows(z).Delete = True End If
    Next
    End Sub


    Verändert hab ich nur das dick markierte....

    HILFE!!!
     
  3. Guten Morgen

    Code:
    Sub Leere_Zeilen_Löschen()
    Const c_Aktiv = 3->entspricht C
    Const c_Zeile_Anfang = 6
    Const c_Zeile_Ende = 200
    
    Dim z As Long
    'für alle Zeilen des Überwachungsbereiches vom Ende zum Anfang
    For z = c_Zeile_Ende To c_Zeile_Anfang Step -1
    ->Zelle Zeichen frei -> Zeile löschen
     If ActiveSheet.Cells(z, c_Aktiv).Value =  Then
      ActiveSheet.Rows(z).Delete
     End If
    Next
    
    End Sub
    Versuchs mal hiermit. Bei mir hats einwand frei funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Makro Zeile löschen abhängig von Zellen Inhalt <<Dringend>> - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Mehrere Zeilen löschen/ausblenden (mit Makro) Microsoft Office Suite 13. Dez. 2007
makro zum markieren bestimmter zeilen Windows XP Forum 13. Mai 2005
Word-Fusszeile mit Makro verändern Microsoft Office Suite 9. Mai 2005
Excel - Makro - Zeile löschen Windows XP Forum 10. März 2005