makro zum markieren bestimmter zeilen

Dieses Thema makro zum markieren bestimmter zeilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von penkyandthebrain, 13. Mai 2005.

Thema: makro zum markieren bestimmter zeilen hallo, ich bin auf der suche nach einem makro, mit dem ich eine Zeile und dann das Dokument von dort aus abwärts...

  1. hallo,

    ich bin auf der suche nach einem makro, mit dem ich eine Zeile und dann das Dokument von dort aus abwärts markieren und löschen kann.

    die erste zelle in der zeile enthält bindestriche in unterschiedlicher anzahl. habe versucht das über makro aufzeichnen und dann gesamtes blatt markieren--> suchen... --> ---- zu machen, dann findet er ja auch die richtige zelle, nur das makro schreibt mir dann immer genau den zellenwert rein und bei einigen listen ist die zeile weiter unten oder oben....

    wäre nett, wenn jemand helfen könnte
     
  2. Hallo penkyandthebrain,

    der folgende Makro sollte das Gewünschte erledigen.

    Gruß Matjes :)
    Code:
    Sub EndeSuchenUndRestLoeschen()
     ->löscht alle Zeilen ab der gefundenen Zelle,
     ->die das Ende-Kriterium enthält
    
      Const c_EndeKriterium As String = ---
      
      Dim ws As Worksheet, Zelle As Range
    
      Set ws = ActiveSheet
      
      Set Zelle = ws.Cells.Find( _
                      What:=c_EndeKriterium, _
                      After:=ws.Cells(1, 1), _
                      LookIn:=xlValues, _
                      Lookat:=xlPart, _
                      Searchorder:=xlByColumns, _
                      Searchdirection:=xlNext)
      If Not Zelle Is Nothing Then
        ws.Rows(Zelle.Row & : & ws.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Delete
      Else
        MsgBox (Kein Endekriterium gefunden.)
      End If
      Set Zelle = Nothing: Set ws = Nothing
    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

makro zum markieren bestimmter zeilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Makro bestimme zellen markieren Microsoft Office Suite 12. Okt. 2005
Mit Makrorekorder was markieren Microsoft Office Suite 6. Juni 2005
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014