makropoblem in excel

Dieses Thema makropoblem in excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 15. Juli 2004.

Thema: makropoblem in excel hallo, ich brauche nochmal hilfe bei einem makro in excel 2002. ich versuche ein makro zu erstellen, daß alle...

  1. hallo,

    ich brauche nochmal hilfe bei einem makro in excel 2002.

    ich versuche ein makro zu erstellen, daß alle zellen in der arbeitsmappe überprüft, ob ein schreibschutz vorhanden ist.
    falls kein schreibschutz vorhanden ist, soll die zelle gelb gefärbt werden.

    dummerweise klappt es bei mir bisher nicht.


    vielen dank schon mal für eure hilfe :)
     
  2. Ola,

    dauert, der Profi ist in Urlaub :)
     
  3. das ist ja ärgerlich ::)

    aber wer gibt dem profi auch urlaub, wenn er hier gebraucht wird?


    na ja, er wird sich den urlaub ja verdient haben ;D
     
  4. so,

    nach langem ausprobieren, habe ich die lösung dann doch noch gefunden! ;D
     
  5. als nachtrag noch das makro:

    Sub offenezellen_markieren()

    Dim blatt As Worksheet
    Dim zelle As Range

    For Each blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
    blatt.Activate
    blatt.Unprotect
    For Each zelle In blatt.UsedRange
    If zelle.Locked = False Then
    zelle.Interior.ColorIndex = 36
    End If
    Next
    Next
    Set blatt = Nothing: Set zelle = Nothing
    MsgBox ich habe fertig!, , info

    End Sub
     
  6. Ola,

    siehst Du, geht doch auch ohne Hilfe ;D
     
Die Seite wird geladen...

makropoblem in excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016