Makroporgammierung, brauche hilfe

Dieses Thema Makroporgammierung, brauche hilfe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Guest, 11. Jan. 2005.

Thema: Makroporgammierung, brauche hilfe huhu, habe folgendes problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten. Nun möchte ich die Einträge einer...

  1. huhu,

    habe folgendes problem:

    Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten. Nun möchte ich die Einträge einer bestimmten spalte jeweils ändern.

    bsp: (alle einträge befinden sich in der selpen spalte)

    Eintrag: 00:01:03 soll geändert werden auf 01:03:00
    Eintrag  00:02:04 soll geänder werden auf 02:04:00.

    Weiss jemand wie man ein solches Makro schreibt?
     
  2. [size=12pt]Ich würde überhaupt nicht versuchen, dass ganze über einen Makro zu lösen. Ich empfehle in einer weiteren Spalte folgende Formel: =teil(A1;4;5)&:teil(A1;1;2) oder =teil(A1;4;5)&:00 . Hiernach ist es immer noch möglich, über einen Makro die entsprechenden Werte in die richtige Spalte zu kopieren (sofern hier nur bestimmte Datensätze selektiert werden sollen). Wenn jedoch die Länge der Bezüge variabel ist bitte noch mal kurz Info mit weiteren Beispielen.[/size]
     
  3. also mit text klappts, aber das originalfeld ist mit hh:mm:ss formatiert, und wenn ich es dann anwende kommt nur n kommazahl als ergebnis raus.
     
  4. Probier mal folgende Formel aus:
    =TEIL(TEXT(C3;hh:mm:ss);4;5)&:&TEIL(TEXT(C3;hh:mm:ss);1;2)
     
  5. jaaaa hat geklappt :D
    DAAANKE :-*
     
Die Seite wird geladen...

Makroporgammierung, brauche hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013