makros aktivieren/deaktivieren

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
bei mir erscheint jedesmal wenn ich office2003 öffne das fenster mit der->makros aktivieren' respektive->deaktivieren'.

habe norton internet security und beim pc die internetsicherheitsstufe mittel eingestellt. muss ich da was dran regeln, also die stufe runtersetzen, damit diese makro-sicherheitswarnungen nicht mehr kommen?

wer weiss rat?

gruss und danke,
fussel
 
  • #2
Hallo

Privates Zertifikat Erstellen mit

SELFCERT.EXE

Dann Exceldatei mit Makro wie gewohnt Starten (Makros Aktivieren nicht Vergessen)

Visual Basic Editor öffnen
Extras
Digitale Signatur? Wählen
Im Digitale Signatur Fenster erstelltes Zertifikat auswählen und OK

Excel Beenden und Datei mit Makro neu Öffnen.
Sicherheitswarnung erscheint!

Häckchen in Makros aus dieser Quelle immer Vertrauen setzen
Und Makros aktivieren Wählen.

Alle Dateien mit eigenen Makros können so Signiert werden.
Sicherheitsabfrage erscheint dann nicht mehr beim Öffnen der Signierten Datei.

MfG hddiesel
 
Thema:

makros aktivieren/deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben