makros aktivieren/deaktivieren

Dieses Thema makros aktivieren/deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fussel, 6. Mai 2005.

Thema: makros aktivieren/deaktivieren bei mir erscheint jedesmal wenn ich office2003 öffne das fenster mit der->makros aktivieren'...

  1. bei mir erscheint jedesmal wenn ich office2003 öffne das fenster mit der->makros aktivieren' respektive->deaktivieren'.

    habe norton internet security und beim pc die internetsicherheitsstufe mittel eingestellt. muss ich da was dran regeln, also die stufe runtersetzen, damit diese makro-sicherheitswarnungen nicht mehr kommen?

    wer weiss rat?

    gruss und danke,
    fussel
     
  2. Hallo

    Privates Zertifikat Erstellen mit

    SELFCERT.EXE

    Dann Exceldatei mit Makro wie gewohnt Starten (Makros Aktivieren nicht Vergessen)

    Visual Basic Editor öffnen
    Extras
    Digitale Signatur? Wählen
    Im Digitale Signatur Fenster erstelltes Zertifikat auswählen und OK

    Excel Beenden und Datei mit Makro neu Öffnen.
    Sicherheitswarnung erscheint!

    Häckchen in Makros aus dieser Quelle immer Vertrauen setzen
    Und Makros aktivieren Wählen.

    Alle Dateien mit eigenen Makros können so Signiert werden.
    Sicherheitsabfrage erscheint dann nicht mehr beim Öffnen der Signierten Datei.

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

makros aktivieren/deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Documents2Go Excel Makros Windows XP Forum 29. Apr. 2008