Makros aktivieren

Dieses Thema Makros aktivieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von khh, 9. Apr. 2005.

Thema: Makros aktivieren Ich habe auf einem neuen Notebook mit Win XP Pro eine Reihe von Programmen installiert. Auf einmal kommt jetzt immer...

  1. khh
    khh
    Ich habe auf einem neuen Notebook mit Win XP Pro eine Reihe von Programmen installiert.
    Auf einmal kommt jetzt immer der folgende Hinweis:
    Microsoft Visual Basic: Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Hinweise zum Aktivieren finden Sie in der Online-Hilfe oder der Doku der Host-Anwendung.
    Welches Projekt ist denn bloß gemeint?
    Mit der Online-Hilfe komme ich nicht klar.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG Karl-Heinz Henning

    verschoben von Windows XP
     
  2. hi karl heinz,

    wo kommen denn diese meldungen genau? in word, oder excel oder wo?
     
  3. khh
    khh
    die Meldung kommt z.b. wenn ich Outlook 2003 schließe.
    khh
     
  4. schau mal im Outlook unter Extras - Makro - Sicherheit - Sicherheitsstufe und aktiviere Mittel, schliesse Outlook und starte Outlook erneut. Jetzt solltest du gefragt werden, ob Makros aktiviert werden sollen.

    pan_fee
     
  5. khh
    khh
    Danke, ich hab auf Mittel gestellt - und wie aktiviere ich jetzt Makros?
    khh
     
  6. fragt dich Outlook nicht? ???

    pan_fee
     
  7. khh
    khh
    nein, keine diesbezügliche Frage bei Aufruf von Outlook
    khh
     
  8. khh
    khh
    jetzt ist auf einmal Ruhe - der Hinweis kommt nicht mehr - aber dafür lassen sich im Browser IE 6.0 keine Links mehr aufrufen - es tut sich nichts beim Anklicken.
    Was ist denn jetzt wohl los?
    Danke für die Hilfe!
    khh
     
  9. was sind das denn für wichtige Makros? ???

    ist Outlook 2003 als Standard Mail Client eingestellt?

    evt. Button Webeinstellungen zurücksetzen in den Internetoptionen - Programme - beim Internet-Explorer.

    pan_fee
     
  10. hmmm....ich bin ERFAHRENER makro-anwender und habe mir dieselbe Meldung eingefangen; das ganze mittel einstellen etc, hilft nichts - es geht tatsächlich um die GENERLLE De-Aktivierung im Host. Nur - in der gesamten Micorsoft-Knowledge-base finden sich lediglich Hinweise bzgl. skripts in den Netzwerkverbindungen, die man aktivieren könnte !!

    Das macht mich schon sehr stutzig .... ich wüßte auch gerne rat !!

    merci
    Theo
     
Die Seite wird geladen...

Makros aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
makros aktivieren/deaktivieren Windows XP Forum 6. Mai 2005
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009