Makros aktivieren

  • #1
K

khh

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich habe auf einem neuen Notebook mit Win XP Pro eine Reihe von Programmen installiert.
Auf einmal kommt jetzt immer der folgende Hinweis:
Microsoft Visual Basic: Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Hinweise zum Aktivieren finden Sie in der Online-Hilfe oder der Doku der Host-Anwendung.
Welches Projekt ist denn bloß gemeint?
Mit der Online-Hilfe komme ich nicht klar.
Kann mir jemand helfen?
MfG Karl-Heinz Henning

verschoben von Windows XP
 
  • #2
hi karl heinz,

wo kommen denn diese meldungen genau? in word, oder excel oder wo?
 
  • #3
die Meldung kommt z.b. wenn ich Outlook 2003 schließe.
khh
 
  • #4
schau mal im Outlook unter Extras - Makro - Sicherheit - Sicherheitsstufe und aktiviere Mittel, schliesse Outlook und starte Outlook erneut. Jetzt solltest du gefragt werden, ob Makros aktiviert werden sollen.

pan_fee
 
  • #5
Danke, ich hab auf Mittel gestellt - und wie aktiviere ich jetzt Makros?
khh
 
  • #6
  • #7
nein, keine diesbezügliche Frage bei Aufruf von Outlook
khh
 
  • #8
jetzt ist auf einmal Ruhe - der Hinweis kommt nicht mehr - aber dafür lassen sich im Browser IE 6.0 keine Links mehr aufrufen - es tut sich nichts beim Anklicken.
Was ist denn jetzt wohl los?
Danke für die Hilfe!
khh
 
  • #9
was sind das denn für wichtige Makros? ???

ist Outlook 2003 als Standard Mail Client eingestellt?

evt. Button Webeinstellungen zurücksetzen in den Internetoptionen - Programme - beim Internet-Explorer.

pan_fee
 
  • #10
hmmm....ich bin ERFAHRENER makro-anwender und habe mir dieselbe Meldung eingefangen; das ganze mittel einstellen etc, hilft nichts - es geht tatsächlich um die GENERLLE De-Aktivierung im Host. Nur - in der gesamten Micorsoft-Knowledge-base finden sich lediglich Hinweise bzgl. skripts in den Netzwerkverbindungen, die man aktivieren könnte !!

Das macht mich schon sehr stutzig .... ich wüßte auch gerne rat !!

merci
Theo
 
  • #11
so.gelöst.
ich habe in der hilfe von microsoft einen abschnitt für entwickler entdeckt - der wiederum KEINEN hinweis darauf gibt, WAS diese Deaktivierung ausgelöst hat - ABER : ich habe mit msconfig alle prozesse des systemstarts, die ich NICHT zuordnen konnte, deaktiviert - seitdem läuft wieder alles. es muß sich also ein von norton nicht erkanntes würmchen eingeschlichen haben ?
hope this helps..
the o
 
Thema:

Makros aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben