makros in excel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem mit excel 2002 sp3.

ich hätte gerne, daß meine makros in allen tabellen verfügbar sind. obwohl ich makros in allen verfügbaren arbeitsmappen aktiviert habe, stehen diese doch nur in der mappe zur verfügung, in der ich sie gespeichert habe !?!

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?


vielen dank schon mal für eure hilfe ;D
 
  • #2
Ola,

allgemein verfügbare Makros müssen in der Datei personal.xls gespeichert werden (Fenster -> einblenden)
 
  • #3
wann muß ich denn fenster einblenden auswählen?

bei mir ist das grau hinterlegt - ich kann es also nicht anklicken !?!
 
  • #4
Ola,

zeichne mal ein beliebiges Makro auf ... dann wird die Personal.xls erst erzeugt: Du musst nur aufpassen, dass Du beim Aufzeichnen den Speicherort richtig angibst ...
 
  • #5
irgendwie wurde bei mir keine personal.xls erzeugt :eek:

daher habe ich selber eine datei als personal.xls gespeichert und darin die makros aufgenommen. das scheint auch zu funktionieren - jedenfalls bekomme ich die makros auch in den anderen tabellen angezeigt !?!

kann es auf diese art zu irgendwelchen problemen kommen?
 
  • #6
Ola,

ne, mir ist nix bekannt ...
 
  • #7
dann lasse ich das erst mal so ...


vielen dank für deine hilfe :)
 
Thema:

makros in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben