Makros in Powerpoint Präsentation

Dieses Thema Makros in Powerpoint Präsentation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tipi73, 30. März 2004.

Thema: Makros in Powerpoint Präsentation Hallo! Ich hoffe, ich finde hier den Rat, den ich so dringend brauche! Ich habe in einer Powerpoint-Präsentation...

  1. Hallo!

    Ich hoffe, ich finde hier den Rat, den ich so dringend brauche!

    Ich habe in einer Powerpoint-Präsentation einem Objekt die Aktionseinstellung bei Mausklick Makro abspielen und Sound abspielen zugewiesen.

    Das Makro besteht aus einem einfachen Textfeld, daß sich entsprechend öffnen soll. Das Makro an sich habe ich getestet, es läßt sich wie gewollt abspielen.

    Starte ich nun die Bildschirmpräsentation und klicke auf das Objekt, wird der Sound abgespielt, das Makro aber nicht. Jetzt geht es mir ja nur um das Makro. Den Sound habe ich nur zur Fehlersuche testweise eingebunden.

    Hat jemand eine Idee dazu?!?! Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch suchen soll. Ich habe alles genau so gemacht, wie es auch in der Hilfe beschrieben ist und die Makrosicherheit einfach mal auf niedrig gesetzt. Ich dachte es läge evtl. daran... :-\

    Danke im voraus für alle Hinweise!!!
    Ach ja: Ich arbeite mit Windows XP und Powerpoint 2002

    Viele Grüße
    tipi73
     
  2. Ola,

    was willst Du erreichen ... Das mit dem Textfeld scheint tatsächlich nicht zu gehen ... Kontrollier aber zuvor mal die Eigenschaften des Textfelds: Vielleicht erscheint es ja hinter allen Objekten und Du siehst es nur nicht ....
     
  3. hi, so sollte es gehen. :D
    leider weiß ich nicht wieso die präsentation bei ausführung des makros immer wieder neu startet. :eek:

    vielleicht weiß der nächste mehr :-[ :'(



    Declare Sub Sleep Lib kernel32 (ByVal dwMilliseconds As Long)

    Sub Macro2()

    Dim myDocument As Object
    Dim myShape As Shape

    On Error GoTo Macro2_err

    Set myDocument = ActivePresentation.Slides(1)
    Set myShape = myDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 300, 200, 400, 200)
    myShape.TextFrame.TextRange.Text = Test test test
    With myShape.TextFrame.TextRange.Font
    .Size = 36
    .Italic = True
    .Bold = True
    .Underline = True
    .Name = Arial
    .Color.RGB = RGB(0, 0, 128)
    End With
    Call Sleep(2500)
    myShape.Delete
    Set myShape = Nothing
    Set myDocument = Nothing

    Exit Sub

    Macro2_err:
    MsgBox Err.Description

    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Makros in Powerpoint Präsentation - Ähnliche Themen

Forum Datum
PowerPoint - Makros ausführen während einer Präsentation Microsoft Office Suite 16. Apr. 2003
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009