Makros in Powerpoint Präsentation

  • #1
T

tipi73

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ich finde hier den Rat, den ich so dringend brauche!

Ich habe in einer Powerpoint-Präsentation einem Objekt die Aktionseinstellung bei Mausklick Makro abspielen und Sound abspielen zugewiesen.

Das Makro besteht aus einem einfachen Textfeld, daß sich entsprechend öffnen soll. Das Makro an sich habe ich getestet, es läßt sich wie gewollt abspielen.

Starte ich nun die Bildschirmpräsentation und klicke auf das Objekt, wird der Sound abgespielt, das Makro aber nicht. Jetzt geht es mir ja nur um das Makro. Den Sound habe ich nur zur Fehlersuche testweise eingebunden.

Hat jemand eine Idee dazu?!?! Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch suchen soll. Ich habe alles genau so gemacht, wie es auch in der Hilfe beschrieben ist und die Makrosicherheit einfach mal auf niedrig gesetzt. Ich dachte es läge evtl. daran... :-\

Danke im voraus für alle Hinweise!!!
Ach ja: Ich arbeite mit Windows XP und Powerpoint 2002

Viele Grüße
tipi73
 
  • #2
Ola,

was willst Du erreichen ... Das mit dem Textfeld scheint tatsächlich nicht zu gehen ... Kontrollier aber zuvor mal die Eigenschaften des Textfelds: Vielleicht erscheint es ja hinter allen Objekten und Du siehst es nur nicht ....
 
  • #3
hi, so sollte es gehen. :D
leider weiß ich nicht wieso die präsentation bei ausführung des makros immer wieder neu startet. :eek:

vielleicht weiß der nächste mehr :-[ :'(



Declare Sub Sleep Lib kernel32 (ByVal dwMilliseconds As Long)

Sub Macro2()

Dim myDocument As Object
Dim myShape As Shape

On Error GoTo Macro2_err

Set myDocument = ActivePresentation.Slides(1)
Set myShape = myDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 300, 200, 400, 200)
myShape.TextFrame.TextRange.Text = Test test test
With myShape.TextFrame.TextRange.Font
.Size = 36
.Italic = True
.Bold = True
.Underline = True
.Name = Arial
.Color.RGB = RGB(0, 0, 128)
End With
Call Sleep(2500)
myShape.Delete
Set myShape = Nothing
Set myDocument = Nothing

Exit Sub

Macro2_err:
MsgBox Err.Description

End Sub
 
Thema:

Makros in Powerpoint Präsentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben