Makros in Word speichern?

  • #1
D

donsandro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo hddiesel,
das mit den Symbolen in der Wordleiste hat ja ganz gut geklappt und ich dachte, dass mein Problem damit gelöst wäre!
Nun bleibt aber das Problem, dass meine Makros die ich erstellt habe ebenfalls beim Schließen, bzw. erneuten Öffnen von Word wieder verschwunden sind. Das hatte ich in meinen bisherigen Wordversionen nicht! Diese verschiedenen Makros sollen nicht für die normal.dot gelten, aber eben in jedem neuen Worddokument ausgeführt werden können!
Kannst du mir da bitte noch Mal weiterhelfen?
Gruß!
donsandro
 
  • #2
Hallo donsandro,

donsandro schrieb:
Diese verschiedenen Makros sollen nicht für die normal.dot gelten, aber eben in jedem neuen Worddokument ausgeführt werden können!

Die Datei normal.dot ist im Wesentlichen eine Sammlung all der Formatierungen und Makros, die für alle (neuen) (Word-)Dateien gelten sollen. Sie ist daher der richtige Ort um Makros zu speichern, die für alle neuen Dokumente gelten sollen.

Anderenfalls müßtest Du Dir eine Vorlage mit Makro erstellen, die Du nur dann nutzt, wenn Du das Makro wirklich brauchst.

Paris
 
Thema:

Makros in Word speichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben