Makros in Word speichern?

Dieses Thema Makros in Word speichern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donsandro, 20. Nov. 2005.

Thema: Makros in Word speichern? Hallo hddiesel, das mit den Symbolen in der Wordleiste hat ja ganz gut geklappt und ich dachte, dass mein Problem...

  1. Hallo hddiesel,
    das mit den Symbolen in der Wordleiste hat ja ganz gut geklappt und ich dachte, dass mein Problem damit gelöst wäre!
    Nun bleibt aber das Problem, dass meine Makros die ich erstellt habe ebenfalls beim Schließen, bzw. erneuten Öffnen von Word wieder verschwunden sind. Das hatte ich in meinen bisherigen Wordversionen nicht! Diese verschiedenen Makros sollen nicht für die normal.dot gelten, aber eben in jedem neuen Worddokument ausgeführt werden können!
    Kannst du mir da bitte noch Mal weiterhelfen?
    Gruß!
    donsandro
     
  2. Hallo donsandro,

    Die Datei normal.dot ist im Wesentlichen eine Sammlung all der Formatierungen und Makros, die für alle (neuen) (Word-)Dateien gelten sollen. Sie ist daher der richtige Ort um Makros zu speichern, die für alle neuen Dokumente gelten sollen.

    Anderenfalls müßtest Du Dir eine Vorlage mit Makro erstellen, die Du nur dann nutzt, wenn Du das Makro wirklich brauchst.

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

Makros in Word speichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
frage zu: word - makros mit abgelaufener signatur Windows XP Forum 24. Dez. 2006
Makros in Word 2002 Microsoft Office Suite 22. Feb. 2004
WORD2000 Dokument mit Makros in Staroffice konvertieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Jan. 2004
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013