- #1
B
Balu66
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 02.06.2003
- Beiträge
- 60
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Mönchengladbach
Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum schon häufiger sehr gute Hilfe erhalten habe, versuche ich es heute auch mal wieder.
Ich habe aus einem Export eines Programmes folgende Excel-Tabelle:
http://www.minze-d.de/tp.xls
Diese Daten sollen nach meinen Vorenstellungen bearbeitet werden. Ich habe daher ein Tabelle, die schon mit Makros gearbeitet, genommen, und versucht, die auf die speziellen Bedürfnisse umzustellen.
Natürlich bin ich wieder gescheitert... sonst wäre ich nicht wieder hier. Hier die andere Datei:
http://www.minze-d.de/E8.xlsm
Diese Datei arbeitet mit der tp.xls zusammen, und es wird erwartet, dass diese auf C:\ liegt.
Im Reiter Import hole ich mir relevante Daten aus der tp.xls und formatiere diese dort auf benötigte Datums- und andere Formate. Dort sind auch ein paar Rechenfelder hinterlegt, um Daten zu errechnen, die ich in dieser Form nicht aus dem anderen Programm exportieren kann. Aus den Spalten A-J drucke ich mir dann eine benötigte Liste.
Im Reiter Formular hole ich mir dann die Felder MwSt-Satz, Nettobetrag, Steuerbetrag und den Bruttobetrag. Mehr ist hier nicht benötigt.
Im Reiter Druck möchte ich gern Summenfelder haben. Dort ist jetzt diese alte Makro hinterlegt, was ich nicht umgebastelt bekommen habe. Dort solen alle Werte, die in Spalte A (hier) die Werte 0, 7 oder 19 haben, als Summe angezeigt werden, und alle Zeilen, die in Spalte B oder D den Wert 0 haben, ausgeblendet werden.
Den Reiter Uebernahme habe ich, auch wenn er hier quasi doppelt auftaucht, aus einer anderen Liste übernommen, damit ich nicht versehentlich benötigte, mir nicht sichtbar hinterlegte Formeln oder Makros lösche.
Im Reiter Auswertung waren in der alten Datei die Summenwerte hinterlegt. Auch hier habe ich versucht, die Werte anzupassen, aber ich bekomme dort einfach nicht die Summen hinein, die an anderer Stelle gebraucht werden. :-(
Konnte ich so ungefähr verständlich erlautern, was ich benötige?
Kann mir jemand helfen?
Bis denne
Wolfgang
da ich in diesem Forum schon häufiger sehr gute Hilfe erhalten habe, versuche ich es heute auch mal wieder.
Ich habe aus einem Export eines Programmes folgende Excel-Tabelle:
http://www.minze-d.de/tp.xls
Diese Daten sollen nach meinen Vorenstellungen bearbeitet werden. Ich habe daher ein Tabelle, die schon mit Makros gearbeitet, genommen, und versucht, die auf die speziellen Bedürfnisse umzustellen.
Natürlich bin ich wieder gescheitert... sonst wäre ich nicht wieder hier. Hier die andere Datei:
http://www.minze-d.de/E8.xlsm
Diese Datei arbeitet mit der tp.xls zusammen, und es wird erwartet, dass diese auf C:\ liegt.
Im Reiter Import hole ich mir relevante Daten aus der tp.xls und formatiere diese dort auf benötigte Datums- und andere Formate. Dort sind auch ein paar Rechenfelder hinterlegt, um Daten zu errechnen, die ich in dieser Form nicht aus dem anderen Programm exportieren kann. Aus den Spalten A-J drucke ich mir dann eine benötigte Liste.
Im Reiter Formular hole ich mir dann die Felder MwSt-Satz, Nettobetrag, Steuerbetrag und den Bruttobetrag. Mehr ist hier nicht benötigt.
Im Reiter Druck möchte ich gern Summenfelder haben. Dort ist jetzt diese alte Makro hinterlegt, was ich nicht umgebastelt bekommen habe. Dort solen alle Werte, die in Spalte A (hier) die Werte 0, 7 oder 19 haben, als Summe angezeigt werden, und alle Zeilen, die in Spalte B oder D den Wert 0 haben, ausgeblendet werden.
Den Reiter Uebernahme habe ich, auch wenn er hier quasi doppelt auftaucht, aus einer anderen Liste übernommen, damit ich nicht versehentlich benötigte, mir nicht sichtbar hinterlegte Formeln oder Makros lösche.
Im Reiter Auswertung waren in der alten Datei die Summenwerte hinterlegt. Auch hier habe ich versucht, die Werte anzupassen, aber ich bekomme dort einfach nicht die Summen hinein, die an anderer Stelle gebraucht werden. :-(
Konnte ich so ungefähr verständlich erlautern, was ich benötige?
Kann mir jemand helfen?
Bis denne
Wolfgang