Makros zertifizieren/ selfcert.exe

Dieses Thema Makros zertifizieren/ selfcert.exe im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von DonWastello, 14. Juni 2005.

Thema: Makros zertifizieren/ selfcert.exe hallo zusammen! ich hab ein riesen problem: ich hab ein excel-programm mit makros beschrieben un das hat auch...

  1. hallo zusammen!

    ich hab ein riesen problem:
    ich hab ein excel-programm mit makros beschrieben un das hat auch einwandfrei funktioniert, nur als ich es neu aufgerufen habe, kam eine box, das makro ist nicht zertifiziert, ... blablabla.
    jetzt hab ich mich schon im internet schlau gemacht, wie ich makros zertifizieren kann - und zwar mit selfcert.exe, dann mit vb-editor, usw.

    ich finde aber die datei nicht in meinem office-ordner.
    dann hab mich auf der office-cd nachgeschaut und auch nix gefunden.

    wieder im internet war dan eine anleitung, das man office erweitern muss, aber wieder war selfcert.exe nicht vorhanden.

    JETZT MEINE FRAGE:
    kann ich die datei selfcert irgendwo anderss bekommen, oder koennte mir sie eventuell jemand schicken.

    vielen dank im voraus!
     
  2. in dem fall hast du es sohcn versucht über Systemsteuerung -> Software -> Office Paket -> Ändern und dort auf Features hinzufügen ...

    ich nehm schon mal an du hast das gemacht und nicht direkt auf der CD selber gesucht oder?

    mfg billy
     
  3. Danke euch beiden erstmal!

    @hddiesel: den bericht kenn ich schon, so bin ich ins forum gekommen.
    @billy17: klar hab ich nicht die cd durchsucht. ich habs auch so probiert, wie du gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht.

    SELFCERT.EXE taucht nicht auf
     
  4. auswendig im geschäft kann ichs dir nicht sagen aber, du wirst auch wohl das richtige gewählt haben als du Digitale Signaturen oder so ähnlich ausgewählt hast oder?
     
  5. Hallo

    Welche Office Version
    Bei Office 2002/XP Selfcert.exe in OFFICE1.CAB
    Im CD Verzeichnis suchen nach enthaltener Text, nicht Datei

    oder

    Systemsteuerung/Software
    Microsoft Office
    Hinzufügen/ Entfernen

    Nach Nachinstallieren von
    Gemeinsam genutzte Office-Features
    mit Anklicken des Kleinen Pfeils Rechts neben dem Ordnersymbol
    und Auswahl
    Alles vom Arbeisplatz Starten
    müßte Selfcert.exe im Office Ordner vorhanden sein.

    Im Explorer
    Alle Dateien und Ordner Anzeigen Aktiviert?
    Dateinamen bei bekannten Dateitypen ausblenden Deaktiviert?

    MfG hddiesel
     
  6. Super!

    Endlich hats geklappt!

    Vielen DANK !!!!!!


    MfG, Wastl
     
  7. Glückwunsch!

    Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich (Spruch)

    Danke für die Re:
    hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Makros zertifizieren/ selfcert.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Makros Outlook 2010 Windows XP Forum 31. Okt. 2012
WORD: Makros deaktiviert?? Microsoft Office Suite 16. Apr. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Documents2Go Excel Makros Windows XP Forum 29. Apr. 2008