Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen

  • #1
P

Paddelschlumpf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Makros in Office2003 und wollte hier mal um Rat fragen.
Damit Excel-Dateien, die Makros enthalten problemlos von anderen benutzt werden können habe ich eine Signatur hinzugefügt.

Wird diese Datei auf anderen PCs aufgemacht, so erscheint die Sicherheitswarnung mit der Möglichkeit Makros aus dieser Quelle immer vertrauen. Setzt man dort den Haken und klickt auf Makros aktivieren so ist alles wunderbar in Ordnung.

Leider gibt es nun einige PSs, bei denen diese Zeile zum abhaken nur ausgegraut erscheint und man jedesmal wieder die Warnung beim öffnen der Datei bekommt.

Hat jemand eine Idee was ich installieren muß, damit das auch bei diesen PCs klappt?

mfg
 
Thema:

Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben