Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen

Dieses Thema Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Paddelschlumpf, 10. Okt. 2007.

Thema: Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen Hallo, ich habe ein Problem mit Makros in Office2003 und wollte hier mal um Rat fragen. Damit Excel-Dateien, die...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit Makros in Office2003 und wollte hier mal um Rat fragen.
    Damit Excel-Dateien, die Makros enthalten problemlos von anderen benutzt werden können habe ich eine Signatur hinzugefügt.

    Wird diese Datei auf anderen PCs aufgemacht, so erscheint die Sicherheitswarnung mit der Möglichkeit Makros aus dieser Quelle immer vertrauen. Setzt man dort den Haken und klickt auf Makros aktivieren so ist alles wunderbar in Ordnung.

    Leider gibt es nun einige PSs, bei denen diese Zeile zum abhaken nur ausgegraut erscheint und man jedesmal wieder die Warnung beim öffnen der Datei bekommt.

    Hat jemand eine Idee was ich installieren muß, damit das auch bei diesen PCs klappt?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Makrosicherheit und vertrauenswürdige Quellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
Vertrauenswürdiger Speicherort - Access 2007 Windows XP Forum 27. März 2009
seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites Sonstiges rund ums Internet 23. Juni 2004