mal kein problem, ganz im gegenteil...

Dieses Thema mal kein problem, ganz im gegenteil... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 23. Apr. 2005.

Thema: mal kein problem, ganz im gegenteil... hallo... ich habe seit zwei tagen ein positives problem....:-)) mein xp rechner (home) läuft seit zwei tagen ohne...

  1. hallo...


    ich habe seit zwei tagen ein positives problem....:))

    mein xp rechner (home) läuft seit zwei tagen ohne ersichtlichen grund schneller.
    angefangen hat es mit mozilla, der sonst wenn ein bild gespeichert wurde erst eine zeit auf der platte kratzte, bis er nun das fenster zum download öffnete.
    das geht jetzt ruck zuck, auch mein download mit 1000er dsl geht jetzt sofort mit ca 100kb los, das hat er zuvor zwar auch erreicht, aber es hat bei ca 40kb begonnen und sich während des runterladens langsam hochgeschaukelt.

    das speichern geht jetzt auch sehr schnell, im vergleich zu vor.

    nicht falsch verstehen, is ja supppper das es jetzt so schnell geht, aber mich hätte der grund der wandlung meines rechners interessiert, bzw wie ich diesen momentanzustnd wieder einmal herstellen kann, wenn er irgendwann mal wieder langsamer wird....


    mfg michael, danke für die antworten...
     
  2. Normalerweise ist das andersrum, da bereits während man den Speicherort für einen Download aussucht die Datei(en) in das Temp-Verzeichnis gespeichert werden wird am Anfang des Downloads, wenn dann das Fenster mit der DL-Rate angezeigt wird ein höherer Wert angezeigt, der dann recht schnell auf den tatsächlichen fällt...
     
  3. Ich weiß zwar nicht, warum das so ist (vielleicht durch ein Microsoft-Patch ode so?), aber ich rate dir, jetzt ein Image anzufertigen (z.B. mit Acronis TrueImage). Dann kannst du jederzeit diesen jetzigen Zustand wieder herstellen!

    Dann von da an wieder aufbauen und ggf. erneut ein Image erstellen, wenn du Systemänderungen durchgeführt oder Installationen vorgenommen hast.

    So hast du immer ein schnelles und aktuelles Image - und kannst vielleicht sogar selbst drauf kommen, warum der PC plötzlich schneller wurde. Denn wenn er wieder langsamer werden sollte, kannst du in aller Ruhe Ursachenforschung betreiben, und wenn es dir zu viel wird, stellst du dein schnelles Image wieder her.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. danke erst mal für die antworten....


    @wowische

    wie genau wird so ein image angefertigt ?
    gibt es zu Acronis TrueImage ein homepage oder ähnliches?
    was geschieht dabei bei so´n image?


    danke, gruß michael
     
  5. Bei einem Image werden alle Dateien die auf der gewählten Festplatte bzw. Partition sind in eine Archiv-Datei geschrieben, inklusive der Bootdateien, etc.
    Und bei der Wiederherstellung eines Images werden die Dateien aus der Image-Datei wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückkopiert, wobei die Partition dafür einmal formatiert wird.
    Und damit hat man wieder genau den Zustand wie bei der Erstellung des Images.

    Acronis hat eine Homepage, das Programm (True-Image) gibt es aber nicht kostenlos.
     
  6. Genau so ist es. :D
     
  7. joo, danke für die hilfreichen antworten, kann mich nur wiederholen---super forum, da wirst du suppper geholfen :)))


    danke....
     
Die Seite wird geladen...

mal kein problem, ganz im gegenteil... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Schrift unscharf. Kein DPI/Skalierungsproblem Windows 8 Forum 4. Okt. 2014
Win 7 Registry Problem. Kein Boot Windows 7 Forum 31. Mai 2011