Mal ne Frage für echte Profis

  • #21
Hier noch einmal die Treiber Details

under Die Audiokonsole von der Karte:

t2.png


T1.png
 
  • #22
Schau mal im ersten Fenster (Eigenschaften) unter Ressourcen nach, ob im Konfliktfeld etwas steht. Wenn ja, poste das mal hier.

MfG

Nick
 
  • #23
Hast Du vielleicht vor zwei Tagen mal ein Windows-Update gemacht und dort auch das vom M$ angebotene Update für Audio-Treiber (keine Ahnung wie das genau heißt) mit installiert? Den Fehler habe ich auch mal gemacht, bis zur Neuinstallation zwei Tage danach hatte ich auch keinen Sound mehr...
 
  • #24
Hi also hier die Ressourcen

t3.png


Als das Problem mit dem Sound auftauchte , ich jedoch keinen Lösungsansatz hatte, habe ich noch einmal das Service Pack 2 drübergespielt, ansonsten erfolgten jedoch keine Updates.

Im Bios wurde Onboard Sound auf disabled gesetzt, da ich ja ne Soundkarte drin habe. Es war zwar vor dem Problem auf enable aber zur Sicherheit habs ich mal ausgestellt.
 
  • #25
Guckst Du auch mal hier



Du hast zwar nicht ganz die dort beschriebenen Probleme, aber vielleicht passt diese Lösung. Auf die Sache mit den Partitionen: Sicher Deine persönlichen Daten auf eine andere Partition und setzt Windows neu auf. Verglichen mit dem Zeitaufwand, den wir hier betreiben, ist eine Neuinstallation richtig fix.

MfG

Nick
 
  • #26
hallo Nick

ja, würde am liebsten das System neu auflegen, doch leider arbeite ich an der Maschine beruflich und es laufen sehr viele Programme, die alle eingestellt , konfiguriert und abgestimmt werden müssen. Nach einer Neuinstallation benötige ich ca. 3,5 Wochen, um wieder vollständig Einsatzbereit zu sein. Ich habe aber schon jetzt massiven Zeitdruck, daher kann ich mir das gerade nicht leisten. Darum auch mein Hilferuf hier.
 
  • #27
Hast Du mal in den Link geschaut??? Darin ging es nicht ums neu Aufsetzen, sondern um Probleme mit u.A. den Geräten, die bei Dir die gelben Ausrufezeichen haben - und Lösungsansätze natürlich.

MfG

Nick
 
  • #28
Hi Nick,

ja hab ich sofort gemacht, doch die Lösungsansätze bringen nichts, habs getestet. Problem muß woanders liegen. Mal ne Frage, wer hat schon Erfahrungen mit Vista Ultimate? Wenn ich es jetzt kaufe, drauf spiele hab ich wenigestens etwas davon. Ich glaube nicht, das hier noch ein Lösungsansatz gefunden wird.

Wollte damit zwar noch warten, aber ich glaube, die Zeit ist gekommen.
 
  • #29
Für Vista bekommste keinen g'scheiten Treiber für die Creative-Audigy ;)

Berichtigt mich falls es inzwischen doch einen geben sollte (und wo) ::)
 
  • #30
Hallo,
mal für ganz doofe,

Auf einem Mainboard kann eigentlich auch nur eine Soundkarte in Betrieb genommen werden.
Wenn dazu mehreren Treiber drauf sind, (auau tut das weh) .....!

Also, im Klartext, schmeisse alle drei Soundkarten Treiber hinunter, jage dann Regseeker drüber, damit er auch die letzten Rest der Treiber raus löscht bzw. im Registry (wenn auch Wissen besteht, auch Manuel), Erst dann PC neustarten.
Dann im Bios, Onboard Soundkarte deaktivieren komplett. (Disable) Rechner starten lassen.

Wenn jetzt allerdings zwei Fenster wieder aufgehen, haste etwas verkehrt gemacht. Es darf nur nur ein Fenster zum Multimedia aufgehen und das nämlich die PCI Steckkkarte.

Wenn das der Fall ist, installiere den Treiber für die PCI-Karte und dann sollte es funktionieren.

Vorweg aus einige Wissenwerten Foren unter anderem auch Wintotal.
Wenn ein Treiber überspielt wurden ist, kann man den zwar deinstallieren, PC neustarten und wieder installieren, nur das bringt nichts, weil dann fängt der selbe Schei... wieder von vorne. Erst mit Regseeker oder ein ähnliches Registry Säuberungstool kann man den Treiber Restlos entfernen. und erst dann funktioniert es wieder.
 
  • #31
Hi Friese,

hiewr ist wieder der doofe.

Also Regseeker kenne ich nicht. Bitte wo bekomme ich es ?

Wo in der Registry sind die Treiber?
 
  • #32
Hallo,

das sollte ironisch gemeint sein der Doofe

Regseeker findest du unter Wintotal.de

Starte RegSeeker und wähle Find in registry und dort gibt du deine Soundkarten Namen und und bestätigst das mit Search.
Wenn was gefunden, unten auf Select ALL klicken rechtsklicken auf die Registry Dateien und Delete wählen.

Manuelle Entfernung würde ich vorerst abraten, versuche es mit RegSeeker ersteinmal.

Aber wie gesagt, zuvor unter alle Soundkarten Treiber unter Systemsteuerung - Software deinstallieren bzw. unter Gerätemanager.
 
  • #33
Ich schließe mich Friese an, schmeiß alle Soundkartentreiber runter, lösch mit Regseeker den Rest in der Registry und lass beim Neustart die Dinger neu installieren.

Der Grund warum deine Karte nicht funktioniert scheint einfach nur der zu sein, dass sie irgendwie zweimal installiert / oder eine andere Soundkarte parallel noch installiert ist und sich diese in die Quere kommen.

Meist ist bei sowas aber kein Windowssystem verantwortlich, sondern Fehler desjenigen, der die Hardware installiert hat ;-)

MfG Arik
 
  • #34
Arik schrieb:
Meist ist bei sowas aber kein Windowssystem verantwortlich, sondern Fehler desjenigen, der die Hardware installiert hat ;-)

MfG Arik

Gut formuliert. Was meistens wirklich in der Tat stimmt.
 
Thema:

Mal ne Frage für echte Profis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben