mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe

Dieses Thema mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von björn, 30. Mai 2003.

Thema: mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe also habe 98 und xp drauf. nun möchte ich 98 komplett entfernen und dann wieder draufspielen. nun möchte ich aber...

  1. also habe 98 und xp drauf. nun möchte ich 98 komplett entfernen und dann wieder draufspielen. nun möchte ich aber nicht das xp oder die startdatei davon beeinflusst würd.
     
  2. Bei der Installation von Windows 98[me=kukris]nach Windows NT oder 2000 wird das Bootmenü von Windows NT und 2000 durch Windows 98/ME überschrieben.[/me]

    Um das zu verhindern, muß die Installation mit dem Parameter IR gestartet werden (setup /ir).

    aus WinFaq 6.0
     
  3. @ björn:
    Angenommen Du hast Win98 auf C: und WinXP auf D:, dann auf keinen Fall
    das Laufwerk C: formatieren, da darauf wichtige Dateien für den XP-Start
    liegen (boot.ini etc.).
    Also nur die Windows98 Ordner löschen (Windows, Programme etc.).
    Dann, wie kukris schon schrieb setup /ir und alles wird gut :)
     
Die Seite wird geladen...

mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016