mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe

  • #1
B

björn

Guest
also habe 98 und xp drauf. nun möchte ich 98 komplett entfernen und dann wieder draufspielen. nun möchte ich aber nicht das xp oder die startdatei davon beeinflusst würd.
 
  • #2
Bei der Installation von Windows 98[me=kukris]nach Windows NT oder 2000 wird das Bootmenü von Windows NT und 2000 durch Windows 98/ME überschrieben.[/me]

Um das zu verhindern, muß die Installation mit dem Parameter IR gestartet werden (setup /ir).

aus WinFaq 6.0
 
  • #3
@ björn:
Angenommen Du hast Win98 auf C: und WinXP auf D:, dann auf keinen Fall
das Laufwerk C: formatieren, da darauf wichtige Dateien für den XP-Start
liegen (boot.ini etc.).
Also nur die Windows98 Ordner löschen (Windows, Programme etc.).
Dann, wie kukris schon schrieb setup /ir und alles wird gut :)
 
Thema:

mal ne frage zu´98 neuinstallation wenn ich xp drauf habe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben