mal ne frage

Dieses Thema mal ne frage im Forum "Hardware" wurde erstellt von heromaster, 29. Sep. 2003.

Thema: mal ne frage Hi, ich weiss nicht, on ich im rcihtigen Forum-Bereich bin , aber ich hab da mal ne frage: Ich hab ein Athlon 2000+...

  1. Hi,
    ich weiss nicht, on ich im rcihtigen Forum-Bereich bin , aber ich hab da mal ne frage: Ich hab ein Athlon 2000+ und bei mir steht dass ich 1250 MHz habe. Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass man den noch höher schrauben kann. Nur er weiss auch nicht wie?? Weiss da jemand was genaueres?
     
  2. Reine Einstell-Sache im BIOS - ist die CPU richtig getaktet, läuft sie mit 1667MHz. Was hast du für ein Board ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. thx für deine ANtwort.
    KA was für ein Board ich hab!! was brauchst du denn für Infos?? Wo kann man das nachgucken , bin darin nicht besonders gut :D
     
  4. ah kann das sein, mein mainboard heisst: ECS K7S5A
     
  5. Dann im Bios den FSB/CPU Takt auf 133 MHz stellen!

    Abaddon
     
  6. KN von Heromaster:
    Das ist quatsch, der Taktet ja default mit 1666
    MHz also hällt der den Takt ohne Probleme aus! Das musse im Bios unter:
    CPU irgendwas das die Frequnezy auf 133/133 stellen (Wenn du PC266 Ram hast!

    Abaddon
     
  7. Nein, so kann man das nicht stehen lassen:
    Mit 1667MHz läuft der Prozessor mit seiner eigentlichen Taktfrequenz, das kannst du in einem Schritt machen - wenn du ihn übertakten willst, also höher als 1667MHz takten, dann musst du schrittweise vorgehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. hallo!
    wie hoch ist dein multiplikator? aber das mit dem fsb 133mhz stimmt schon. stell ihn hoch und mulipliezier das mit dem multiplikator und sag was da raus kommt wenn nicht 2000 oder soviel wie du in mhz haben willst rauskommt musst du den fsb noch weiter immer in 5 schritten hochschrauben irgendwann ist es dann so weit und pass auf das dein rechner nicht abscheißt ;). mfg hoffe ich konnte helfen master zuhn
     
  9. hi. ich find übertakten ist was für leute, die sich kein schnelleren prozessor leisten können.
    aber mal im ernst. das grind nicht wirklich was und man kann seine cpu ziemlich schnell schiessen damit. unterm strich ist es das echt nicht wert... never change a running system!!!
    späterstens nachdem ihr die erste CPU geschossen habt wisst ihr was ich meine ;)

    CU
     
Die Seite wird geladen...

mal ne frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016