mal wieder: Bluetooth

Dieses Thema mal wieder: Bluetooth im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von saxones, 11. Apr. 2005.

Thema: mal wieder: Bluetooth Moin Moin ich habe folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich mir ein BT-Doungle zugelegt! ziemlich schnell...

  1. Moin Moin

    ich habe folgendes Problem:

    Vor einer Woche habe ich mir ein BT-Doungle zugelegt! ziemlich schnell stellte es sich aber heraus das dieses ding nur mit BlueSolail läuft! Bekanntlich die Nokia Software aber nicht. Daraufhin habe ich das ding getauscht was mit Widcomm laufen soll! Wenn ich nun aber die Widcomm Software Installiere sagt er mir bei der Automatischen Geräte Erkennung folgendes:

    Gerätetreiber für BTUSB nicht gefunden. Bitte mit Hardware Lieferant in Verbindung setzen
    Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich das Doungle einstecke in USB Port ohne das vorher der Windows Hardware Install Assistent kommt. Im Gerätemanager ist das Doungle dann auch mit einem Ausrufezeichen versehen weil halt kein Treiber installiert ist.

    Mit dem anderen Doungle hatte ich bei der Installation keine Probleme! (nur halt mit der Software)

    System: Win XP Proff. SP1!!!!! (2 will ich nicht)

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung!
     
  2. hi saxones,

    die treiber des dongles von widecom mußt du manuell nachinstallieren.

    hier x eine kleine beschreibung, die zwar sidecom betrifft - sollte aber dennoch auch auf widecom zutreffen:

    ps: du wirst um sp2 über kurz oder lang eh nicht drum herumkommen. wenn du vorbehalte diesbezüglich hast, dann sage uns doch einfach, warum du sp2 nicht installieren möchtest?
     
Die Seite wird geladen...