mal wieder: Bluetooth

  • #1
S

saxones

Guest
Moin Moin

ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche habe ich mir ein BT-Doungle zugelegt! ziemlich schnell stellte es sich aber heraus das dieses ding nur mit BlueSolail läuft! Bekanntlich die Nokia Software aber nicht. Daraufhin habe ich das ding getauscht was mit Widcomm laufen soll! Wenn ich nun aber die Widcomm Software Installiere sagt er mir bei der Automatischen Geräte Erkennung folgendes:

Gerätetreiber für BTUSB nicht gefunden. Bitte mit Hardware Lieferant in Verbindung setzen
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich das Doungle einstecke in USB Port ohne das vorher der Windows Hardware Install Assistent kommt. Im Gerätemanager ist das Doungle dann auch mit einem Ausrufezeichen versehen weil halt kein Treiber installiert ist.

Mit dem anderen Doungle hatte ich bei der Installation keine Probleme! (nur halt mit der Software)

System: Win XP Proff. SP1!!!!! (2 will ich nicht)

Vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung!
 
  • #2
hi saxones,

die treiber des dongles von widecom mußt du manuell nachinstallieren.

hier x eine kleine beschreibung, die zwar sidecom betrifft - sollte aber dennoch auch auf widecom zutreffen:

- stecken Sie den Bluetooth Dongle in einen USB Port. Windows erkennt das
Gerät als Generic Bluetooth radio
- installieren Sie die Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11
- gehen Sie in den Gerätemanager und klicken Sie mit der rechten Maustaste
unter Bluetooth-Funkgeräte auf den Generic Bluetooth Radio und wählen
Sie Treiber aktualisieren
- wählen Sie „Nein, diesmal nicht“ und klicken Sie auf „weiter“
- wählen Sie „Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
(für fortgeschrittene Benutzer)“ und klicken Sie auf „weiter“
- wählen Sie „Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst
wählen“
- klicken Sie auf „Datenträger“ und auf „Durchsuchen“ und wählen Sie den
Ordner E:\Software\Windows98me200XP, wenn E Ihr CD Laufwerksbuchstabe ist
(oder den heruntergeladenen Ordner mit der 1.4.2.11 Software)
- wählen Sie die Datei „btwusb.inf“ aus und klicken Sie auf „öffnen“ und
dann auf „ok“
- wählen Sie nun „Sitecom USB Bluetooth Device“ und klicken Sie auf weiter
und als Letztes auf „Fertigstellen“
- Jetzt können Sie die Bluetoothsoftware problemlos nutzen

ps: du wirst um sp2 über kurz oder lang eh nicht drum herumkommen. wenn du vorbehalte diesbezüglich hast, dann sage uns doch einfach, warum du sp2 nicht installieren möchtest?
 
Thema:

mal wieder: Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben