mal wieder: netzwerkdrucker einrichten...

Dieses Thema mal wieder: netzwerkdrucker einrichten... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eltipo, 3. Mai 2006.

Thema: mal wieder: netzwerkdrucker einrichten... ..und auch zum laufen bekommen... habe diverse freds hier unter der suche gelesen und bin nicht schlauer geworden,...

  1. ..und auch zum laufen bekommen...


    habe diverse freds hier unter der suche gelesen und bin nicht schlauer geworden, leider.
    habe einen telekomrouter(dsl) (sinus 154?), daran hängen 2 rechner, einer ist als virtueller server eingerichtet und auch vom router freigegeben.
    an diesem hängt der netzwerkdrucker ( canon pixma ip3000), der freigegeben wurde und auch im netzwerk so ausgewiesen ist.
    rechner 2 möchte gerne auf diesen drucker zugreifen, weshalb ich auf diesem rechner einen netzwerkdrucker installieren wollte.

    so weit, so gut, nur findet rechner 2 diesen drucker partout nicht?!
    weder ein versuch über die suche, noch eine direkte eingabe sind erfolgreich...

    muss ich noch etwas weiteres einrichten?


    firewall habe ich versuchsweise ausgemacht, kein erfolg...


    bin für tipps dankbar!


    gruessle

    eltipo
     
  2. moment .....der Drucker hängt per USB am Router ?
     
  3. nein, der hängt an einem rechner, wenn das netzteil ansonstenfunktioniert, sollte das eigentlich auch gehen.
    könnte man aber tatsächlich auch so verstehen wie du, hast recht
     
  4. ja, er hängt wirklich am rechner...



    rechner eins(!)...


    bei diesem musste ich ja auch den drucker als netzwerkdrucker einrichten...

    dafür musste der rechner einer domäne( in diesem fall der einfachheit halber msheimnetz) angemeldet werden...auch das habe ich getan...habe auch den anderen rechner, der diese domäne auch gefunden hat( jedoch keinen drucker in dieser), in diese domäne geworfen....

    bin immer noch ratlos?!

    :|
     
  5. Hallo
    Ich bin kein Fachmann für so etwas.
    Ich verstehe das nicht ganz was ihr versucht.

    Ich habe ein Netzwerk und da sind 4 Drucker dran.
    Das Netzwerk besteht aus Win 98, Win 2000, Win XP
    Wenn ich ein neuen Drucker bekomme Instaliere ich
    den Drucker an einem Rechner und mache eine
    Freigabe, dann gehe ich zu den anderen Rechner
    und Instaliere einen neuen Drucker über Netzwerkdrucker
    ich suche den gewünschten Drucker aus dem System aus
    und Instaliere ihn vor Ort.
    Wenn kein Treiber vorhanden ist nehme ich die CD
    in den Rechner auf und Instaliere ihn von da.

    Wie gesagt ich bin kein Fachmann und hoffe
    das ich das richtig gemacht habe zumindest haut
    das bei mir so hin. Ein nachteil hat das ganze,
    die Rechner mit Drucker müßen an sein.

    Gruß
    Thomas
     
  6. wieso soll der Drucker eigentlich nicht an den Router(der gleichzeitig als Printserver fungieren kann) ?
     
  7. wüsste ich im moment keinen, der das könnte und der andere weg ist doch einfacher.
    wenn der drucker tatsächlich am ersten rechner angeschlossen ist, dort als netzwerkdrucker eingerichtet ist und dann noch eine domäne eingerichtet wurde??, dann wird da wohl nie was draus, wie soll denn da ein printserver eingerichtet werden können?
    er sollte mal den beitrag #4 von thomasdoro durcharbeiten, das müsste doch eigentlich als hilfe ausreichend sein.
     
  8. Da würde mir spontan der Draytek Vigor 2900 einfallen :) - einziges Manko: Die Tintenfüllstandsanzeige des Druckers kann nicht abgefragt werden...
     
  9. danke bob,
    das liegt bei mir eigentlich auch mehr daran, dass ich mangels masse und gelegenheit kaum noch beziehung zu neuerungen habe.
     
  10. Bei meinen drei Drucker mit Parallel Anschluss habe ich einfach das Modul siehe Info- Link unten angeschlossen und das Modul dann mit einem Ethernet (LAN) am Switch verbunden

    http://www.cnetusa.com/product/specs/printservers_cnp410s.htm

    N.b. Habe jedem Modul eine feste IP-Adresse verpasst.

    Walter
     
Die Seite wird geladen...

mal wieder: netzwerkdrucker einrichten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016