Mal wieder Netzwerkfreigaben...

  • #1
B

Balu478

Guest
Nabend Jungs,
hab da ein problem bei dem ich grad nicht weiterkomme:
Hab hier nen Laptop mit XP-Home.
Dieser ist normalerweise (ausser an Hotspots) nicht an ein Netzwerk angekoppelt.
Nun habe ich ein Programm was über eine Netzwerkfreigabe auf die Programmdateien auf dem Laptop zugreifen will,
als beispiel:
Das Programm TEST ist im Ordner C:\testprogramm\Test installiert. Der Unterordner Test ist freigegeben, als Ordner nutzt das programm \\meinpc\Test. Soweit alles klar, wenn ich im explorer nach \\meinpc gehe erscheint auch der passende Ordner.
Wenn ich allerdings auf den Ordner zugreifen will kommt die Meldung das ein Zugriff nicht möglich wäre, evt. fehlt mir die Berechtigung. Direkt - also ohne umweg über den netzwerknamen - hab ich natürlich vollen zugriff.
Zum testen habe ich einfach mal einen leeren neuen ordner freigegeben und auch bei jenem erhalte ich den Fehler.

Auf einem zweiten PC tritt das Problem nicht auf, Firewall ist abgeschaltet, restrictanonymous steht auf 0.
Windows-Netzwerk-Client habe ich bereits neuinstalliert, auch als neuer User tritt das Problem auf. Alle User haben im moment natürlich Admin-Rechte.

Habe mit Home leider keine großen Erfahrungen, daher konnte ich in keiner lokalen sicherheitsrichtlinie nachschauen... hat Home die überhaupt?

So, wer hat jetzt noch eine Idee und kann mir helfen?
Danke schonmal im vorraus,

Gruß,

der Tobi

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Direkt - also ohne umweg über den netzwerknamen - hab ich natürlich vollen zugriff.
Was willst Du damit sagen?
Was heisst bei dir direkt?

NTFS-Berechtigungen sind angepasst?

XP Home hat keine lokalen Sicherheitsrichtlinien.
 
Thema:

Mal wieder Netzwerkfreigaben...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben