mal wieder VNC!!!

Dieses Thema mal wieder VNC!!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Myxin83, 8. Sep. 2006.

Thema: mal wieder VNC!!! Hallo!!! mml Habe jetzt schon viele Foren gegoogelt und versucht mir Hilfe einzuholen warum mein VNC nicht...

  1. Hallo!!! mml

    Habe jetzt schon viele Foren gegoogelt und versucht mir Hilfe einzuholen warum mein VNC nicht funktioniert. Aber alle befinden sich immer hinter nem ROUTER. ICH NICHT!

    RundumDaten:
    WindowsXP Prof
    Kaspersky Anti-Hacker Firewall
    KEIN Router
    DSL 16.000 Verbindung Arcor
    RealVNC V.4.0



    Also um mal etwas konkreter zu werden...

    Ich habe mir vor kurzem die Free-Version vom RealVNC V.4.0 herunter geladen.
    Server und Viewer installiert.
    Bei einem entfernten PC das gleiche gemacht.
    Der entfernte PC hat der VNC-Server gestartet
    Ich starte meinen Viewer
    Gebe die IP an
    Verbinde mich
    DANN Fehlermeldung: Connection Timed out (oder so in die Richtung) :tickedoff:

    dann erstmal andersrum Probiert
    am entfernten PC mein IP eingegeben
    verbinde mich
    ES meldet sich meine Firewall (Kaspersky)
    Gebe die Anwendung frei
    Confirm-Dialog poppt auf, ich bestätige
    Entfernter PC kann auf meinen Desktop zugreifen. (Klappt also) :1

    Wieder versucht mit meinem Viewer auf den entfernten Rechner zu kommen
    gleiche Fehlermeldung!!! :|

    WARUM kommt jemand auf meinen Rechner ich aber nicht auf seinen ??? :knuppel2:
    AUßERDEM,... es klappt sogar NICHT bei ABGESCHALTETER FIREWALL !!! :tickedoff:

    Ports auf der Firewall sind Kontrolliert, 5900 ist frei! 5800 ist ja nur für Browser-Zugriff/Java anwendung, ist aber auch auf.

    Was nun ??? :'(




    Ich hoffe dass ich alle relevanten Daten angegeben habe, und dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!!! :)

    Ist einigermaßen dringend.


    Danke

    Myx :-\
     
  2. Myx
    Myx
    Dieser Beitrag ist natürlich von:

    <<<< mir!!!

    war nur nicht eingeloggt, als ich ihn schrieb...
     
  3. Ich tippe mal darauf, dass die Firewall am anderen PC noch nicht richtig konfiguriert ist. Hast du das schonmal überprüft?

    Gruß
    Christian
     
  4. Myx
    Myx
    Es gibt 2 Gründe die dagegen sprechen:

    1. Es ist die gleiche Firewall wie auf meinem Rechner, außerdem habe ich auch bei der Installation pinibel darauf geachtet, dass alle Einstellungen gleich sind. Weil ich schon befürchtet hatte dass es wieder Probleme geben wird.

    VNC ist nicht das erste Remote Access Tool, was ich ausprobiert habe.

    2. Selbst wenn auf beiden Rechnern die Firewall zur gleichen Zeit abgeschaltet ist, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.


    Daran kanns also nicht wirklich liegen, denke ich....
     
  5. das problem hatte ich auch. hast du mal versucht den port 80 zu nutzen? das ist der http port und es sollte damit gehen. ansonsten habe ich die xp firewall der internetverbindung konfigurieren bzw. deaktiveren müssen, damit es geht.

    bei mir trat genau das gleiche problem auf.
     
  6. Myx
    Myx
    XP-Firewall ist abgeschaltet,...

    und WIE ? nutze ich den Port 80 ?
    Wie mach ich das ???

    ich denke wenn ich Browsergestüzt Remote Access haben will nutzt der 5800 ????


    Gruß
    Myx
     
  7. du kannst den port denke ich doch einstellen. ich habe ultravnc und musste den viewer so starten:

    vncviewer -listen 80

    fertig. wie und ob das mit realvnc so auch geht, weiß ich nicht

    port 80 ist der http port und wird auch vom explorer genutzt. daher sollte der eigentlich immer gehen.
     
  8. Myx
    Myx
    Diesen String muss ich doch einfach nur in den Eigenschaften in der Verküpfung hinten mit anhängen oder ????
     
  9. ich habe dafür einfach eine bash aufgemacht, in das verzeichnis gewechselt in dem der viewer liegt und dann dieses kommando eingegeben. mehr eigentlich nicht.
     
  10. In der Verknüpfung einfügen geht aber auch. Sicherheitshalber solltest du aber Anführungszeichen am Anfang und nach der .exe einfügen (also vor dem Parameter).

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...