Manche Programme laufen nicht unter User

  • #1
Z

zet2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe Probleme mit WinXP-SP2, zwei meiner Programme unter anderem Photoshop CS laufen nicht unter Standard-User. Nach Photoshop-Start kommt eine Fehlerausschrift ?Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, weil ein Fehler in Zusammenhang mit einer erforderlichen Anwendungsbibliothek entdeckt wurde, installieren Sie die Anwendung neu? Starte ich Photoshop als Admin läufts wunderbar. Gebe ich dem Hauptordner der Anwendung , User Vollzugriff, und starte dann das Programm wieder als User, kommt trotzdem die gleiche Meldung.
Könnte da wieder die Datenausführungsverhinderung dran schuld sein?

Hat jemand eine Idee ?

Gruss Frank
 
  • #2
rechte maus taste auf die exe und ausführen als ...
 
  • #3
ha, ha, na darauf bin ich auch schon gekommen, genau das soll nicht sein, der User soll ja die Anwendung starten können.

Gruss Frank
 
  • #4
Das geht aber wohl in diesem Fall nicht und nein, daran ist nicht die Datenausführungsverhinderung schuld. Es gibt tatsächlich Programme, die _nicht_ unter einem normalen Useraccount laufen.
 
  • #5
ne hilfe könnten n vbs script sein, welches man einfach ausführt und das prog wird mit adminrechten gestartet (der user sieht das pw vom admin nicht, wird verschlüssel gespeichert) ...

ps: ich weis aber jetzt net, wie mans verschlüsselt, dazu müsste man meinen betreig zu dem thema suchen
 
Thema:

Manche Programme laufen nicht unter User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben