Manche Webseiten/server nicht erreichbar

Dieses Thema Manche Webseiten/server nicht erreichbar im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von BallardN, 8. Mai 2008.

Thema: Manche Webseiten/server nicht erreichbar Hallo leute! Ich hab mal ein kleines Problemchen. Manche Server/webseiten kann ich von zuhause seit einiger zeit...

  1. Hallo leute!

    Ich hab mal ein kleines Problemchen.
    Manche Server/webseiten kann ich von zuhause seit einiger zeit nichtmehr erreichen.
    Wenn ich die Domain in die Browser Adresszeile eingebe kommt nur der Standardfehler: nicht gefunden/Zeitüberschreitung blabla
    Sowohl unter FireFox alsauch IE7.

    Wenn ich nach einem Whois die IP anpinge geht es!
    Außerdem geht es von der Schule aus direkt, als auch über das VPN der schule und wenn ich über meinen XeroxBrowser(FF über TOR) gehe.

    über normale verbindung geht es nicht ....

    Ich weiß irgendwie nicht worann das liegt. Jetzt wollt ich euch mal fragen wass das sein kann ?
    Ist die Domain nicht in den DNS meines Providers ?
    Wie kann ich noch nen (alternativen)DNS zu meinen hinzufügen ?
    Also momentan bekomme ich die nämlich per DHCP, und würde gerne einen zusätzlichen verwenden. (wenn es daran liegt)

    Hat sonst wer eine andere Idee ?!?
     
  2. hosts-Datei geändert?
    Adblock-Programm?
    Seit ich sowas hab - gehen einige Links und einige Seiten nicht mehr.
     
  3. Nein und nein.
    Ich hab an keiner software irgendetwas geändert.
    Und auch dass es ein Virus ist kann ich nicht glauben,
    die tun ja nicht grundlos irgendwelchs eiten sperren (und gefunden hab ich auch keinen ...)

    Wie gesagt, tipe im Moment auf DNS problem ....
     
  4. DNS-Probleme lassen sich ja nun mittels nslookup im Nullkommanochwas diagnostizieren:
    nslookup www.google.de

    Liefert nslookup ne (gültige) IP-Adresse zurück, hast du _kein_ DNS-Problem...
     
  5. Hey danke, den Befehl kannte ich nicht, werd ich mir merken.

    Allerdings hat sich das Problem von selbst irgendwie gelöst, befor ich das jetzt testen konnte.
    Wird wohl ein DNS-Fehler bei mienem Provider gewesen sein, was anderes fällt mir nicht ein.
    Aber ist ja egal, kann ich im hinterher eh nicht mehr fest stellen.

    danke soweit.
     
Die Seite wird geladen...

Manche Webseiten/server nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
manche mp4 Clips mit 480p besser wie andere mit 1080p...? Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014