Mandrake 10.0 starten

Dieses Thema Mandrake 10.0 starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thobue, 24. Mai 2004.

Thema: Mandrake 10.0 starten Hallo Linux-User, habe Mandrake 10.0 als ersten schritt in die Linuxwelt genutzt und bin schon wieder am Ende >:(...

  1. Hallo Linux-User,

    habe Mandrake 10.0 als ersten schritt in die Linuxwelt genutzt und bin schon wieder am Ende :mad:
    Installation hat problemlos geklappt, auch die DSL Einrichtung war nach ein paar Versuchen ok.
    Jetzt aber habe ich, ohne irgendeine Veränderung vorgenommen zu haben, ein Problem beim Starten von Linux. Die Auswahl zwischen Windows und Linux klappt noch und es beginnen auch die Startdatei, allerdings wird Mandrake dann nicht richtig gestartet, sondern es endet im Login. Dort kann ich mich auch anmelden mit der Benutzerkennung und Passwort, aber wie geht es dann weiter?? Warum startet Mandrake nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe?? Gibt es eine Möglichkeit, den Startablauf Schritt für Schritt zu beobachten, um den Befehl zu sehen, der scheinbar fehlerhaft ist?? Kann ich, wenn ich dann eingeloggt bin, etwas reparieren?? Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, will eigentlich von Windows weg :)

    Danke für Eure Hilfe,

    Thorsten
     
  2. [quote}Warum startet Mandrake nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe?? Gibt es eine Möglichkeit, den Startablauf Schritt für Schritt zu beobachten, um den Befehl zu sehen, der scheinbar fehlerhaft ist??Ja, ganz einfach, /var/log/XFree86.0.log posten, da steht's nämlich drin.
    Kannst auchmal startx tippen, da startet entweder die grafische Oberfläche oder Du bekommst auch die Fehlermeldung(en).
     
  3. Kann es sein, dass du keine Sternchen beim Passwort siehst und du deswegen erschreckst?
    Kann bei Linux ganz normal sein; einfach tippen.
     
Die Seite wird geladen...

Mandrake 10.0 starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mandrake 9.0 Installation kann nicht starten Linux & Andere 13. März 2003
Mandrake Update-Server gesucht Windows XP Forum 1. Feb. 2008
FTP Für Mandrake Linux & Andere 13. Juni 2005
Linux Mandrake Windows XP Forum 10. Juni 2005
Mandrake 10.1 Installationsfehler... Windows XP Forum 14. Feb. 2005