Mandrake 10.1

Dieses Thema Mandrake 10.1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Guineveres, 19. Dez. 2004.

Thema: Mandrake 10.1 Habe mir heute diese Linuxvesrion installiert. Nun hätte ich an euch ein paar Fragen. 1. Warum kann man nur 70 Hz...

  1. Habe mir heute diese Linuxvesrion installiert. Nun hätte ich an euch ein paar Fragen.
    1. Warum kann man nur 70 Hz einstellen?
    2. Kann man den Bootvorgang beschleunigen?
    3. Wie krieg ich es hin das Windows zuerst und nach einer Zeit automatisch durchstartet?
    4. Ist die integrierte Firewall genügend und wo ist das Virusprogramm?
    5. Habe Probleme einen Internetanschluss zu bewerkstelligen. Ist das ein bekanntes Problem?

    Danke für die Geduld und für die Hilfe im Voraus.

    Mit Grüßen
     
  2. 1. probier mal xf86config bzw. XFDrake (Doku HIER)

    2. du kannst nicht benötigte Daemons abschalten z.b. Apache, Mysql - falls installiert(da ich mich mit Mandrake aber nicht sehr gut auskenne kann ich dir hier keine näheren Tips geben, wie diese abgestellt werden)

    3. gibt ma auf der Konsole man grub.conf ein.... lesen, und dann die /boot/grub/menu.lst (oder /boot/grub/grub.conf) editieren

    4. IPTables ist DER Paketfilter auf dem 99,99% aller (richtigen) Firewalls basieren... Auf die richtige Konfiguration kommt es an.

    5. schau mal hier: http://www.adsl4linux.de

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die Hilfe, habe nun einen Weg gefunden.

    Mit Grüßen
     
Die Seite wird geladen...

Mandrake 10.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mandrake Update-Server gesucht Windows XP Forum 1. Feb. 2008
FTP Für Mandrake Linux & Andere 13. Juni 2005
Linux Mandrake Windows XP Forum 10. Juni 2005
Mandrake 10.1 Installationsfehler... Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Installationsproblem mit Mandrake 10.1 Windows XP Forum 18. Jan. 2005