Mandrake 10

Dieses Thema Mandrake 10 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von cappoodoo, 2. Mai 2004.

Thema: Mandrake 10 Hallo Zusammen, ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn...

  1. Hallo Zusammen,

    ich versuche schon seit Gestern Linux Mandrake 10 zu installieren, bekomme es aber nicht hin, denn der Rechner hängt sich nach kurzer Zeit auf.

    Erst versuchte ich eine Netzinstallation, das klappte auch soweit, bis es zur Paketinstallation kam, dann war schluß.
    Dann habe ich mir die ISO's gezogen und es damit versucht, auch keine Chance - wärend der Paketinstallation gefriert alles ein.
    Die Installation funktioniert weder im normalen-, oder Lo-Grafik-Modus, noch im Textmodus.

    Kann es sein, dass Mandrake immer noch Probleme mit nForce2-Chipsätzen hat?

    Ideen?
     
  2. Wenn du dir die ISO's von v10 gezogen hast, musst du ja Mitglied im Mandrake Club sein.
    Meinst du nicht, das dir dort schneller geholfen werden kann?
     
  3. ...nein, die habe ich von linuxiso.org
     
  4. Hat sich erledigt:

    1. Im Bios APIC deaktivieren

    2. Im ersten Installationsfenster am Anfang nicht <Enter> sondern <F1> auswählen und Linux noapic nolapic eingeben, dann die Installation laufen lassen.
     
  5. Interessant!

    Ob es wirklich was gebracht hat, APIC im Bios zu deaktivieren?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Linux sich nicht für solche Einstellungen Interessiert.

    Hatte bei einer Installation alle Onboardgeräte in Bios deaktiviert (Sound, Lan etc.) und sie wurden trotzdem Installiert.

    Der Punkt 2 mit den Installationparametern ist einleuchtend. Hattest du solche probleme auch mit früheren installationen?
     
  6. Nein, hatte ich nicht. Nur meine Ethernetkarte, meine Grafikkarte funktionierten bei den älteren Versionen nicht, weshalb ich es dann auch erst mal gelassen hatte und auf die neue Mandrake wartete.
     
Die Seite wird geladen...

Mandrake 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mandrake Update-Server gesucht Windows XP Forum 1. Feb. 2008
FTP Für Mandrake Linux & Andere 13. Juni 2005
Linux Mandrake Windows XP Forum 10. Juni 2005
Mandrake 10.1 Installationsfehler... Windows XP Forum 14. Feb. 2005
Installationsproblem mit Mandrake 10.1 Windows XP Forum 18. Jan. 2005