manuelle DSL Verbindung nur 28,8kBit statt 100 ?

Dieses Thema manuelle DSL Verbindung nur 28,8kBit statt 100 ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von prophiler, 3. Apr. 2008.

Thema: manuelle DSL Verbindung nur 28,8kBit statt 100 ? Hallo Profis, habe durchs Netz beim Laptop meiner Freundin den TCP/IP Fehler 2 beseitigt, indem in der Registry nun...

  1. Hallo Profis,
    habe durchs Netz beim Laptop meiner Freundin den TCP/IP Fehler 2 beseitigt, indem in der Registry nun alle Schlüssel identisch sind.
    So dann eine manuelle Verbindung mit Einwahlnummer und Kennwort für meinen Alice 6000 Anschluss erstellt, Verbinden, Anmelden am Netzwerk etc. funzt wieder, jedoch mit einem Haken:
    Während die LAN Verbindung zum Modem mit 100 kBit korrekt ist, wird die DSL Verbindung jedes Mal nur mit 28,8 kBit/s aufgebaut! Ergo ist der DSl-Speedtest sehr viel langsamer als am anderen Rechner...

    Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit, das von Hand zu ändern?

    Google liefert mir bei der Suche nach Lösungen leider keine Hilfe.
    Ich und vor allem meine Freundin danken für jeden hilfreichen Lösungsansatz im Voraus.

    Grüße, Prophiler
     
  2. Hm, könntest Du bitte erst einmal Ordnung in Deine Bit und Byte Angaben bringen?
    Mir ist keine Netzwerkkarte bekannt, die 100kBit macht. Entweder 10MBit, 100MBit oder 1000MBit.
    28,8kBit sind gerade mal 3600Byte. Das hatten wir mal vor Jahren zur Modemzeit. Das ist weniger als ISDN Geschwindigkeit.

    Eddie
     
  3. Hallo,
    es ist definitiv kein Fehler, die DSL Verbindung zeigt mir die kryptischen 28,8 KBit/s an.
    Macht aber kaum Sinn, da der Rechner mit knapp 1000 Kbit/s also, DSL 1000 recht langsam im Netz unterwegs ist,
    während die LAN-Verbindung natürlich nicht mit 100 KBit/s sonder berichtigter Weise mit 100 MBit/s läuft. Danke für die Berichtigung.

    Trotzdem bleiben mir diese ominösen 28,8 KBit/s während der DSL Verbindung ein Rätsel...
     
Die Seite wird geladen...

manuelle DSL Verbindung nur 28,8kBit statt 100 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren? Firewalls & Virenscanner 29. Mai 2011
Suche schnelle Hilfe: wie lösche ich beim manuellen Seitenwechsel die Leerzeile? Microsoft Office Suite 17. Juni 2010
Re: Windows Sidebar zickt nach manueller McAfee De-Install Windows XP Forum 25. Apr. 2010