Manuskript

Dieses Thema Manuskript im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von fussel, 27. Okt. 2002.

Thema: Manuskript wie gehe ich in word vor, wenn ich ein manuskript erstellen will? heisst, ich möchte (zb) 60 anschläge pro zeile....

  1. wie gehe ich in word vor, wenn ich ein manuskript erstellen will?

    heisst, ich möchte (zb) 60 anschläge pro zeile. wie kann ich das einstellen?

    besten dank.

    fussel
     
  2. ola,

    Du stellst eine nichtproportionale Schrift ein (Courier) und veränderst den rechten Seitenrand so, dass genau 60 Zeichen in die Zeile passen ... hilft das Weiter?
     
  3. Hallo Freunde,

    ich habe gerade in der Gruppenrichtline ein paar Befehle für die User auf diesem Rechner bearbeitet!
    Wobei ich ein paar Rechte jetzt eingeschränkt habe.

    Jetzt habe ich ausversehen deaktivier das die User ihren persönlichen Windows Style ändern können. Jetzt finde ich leider den Eintrag zum Aktivieren nicht mehr wieder! Weiß jemand von euch wie diese heißt?


    Vielen dank!
     
  4. Schau doch unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop nach.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Leider habe ich diesen Unterpunkt dort nicht ?
     
  6. Wie hast denn die Rechte geändert? Ich vermute mal mit gpedit.msc (nat. nur wenn du eine prof. oder ulti-Version hast).
    Ebenfalls kannst das unter
    => Benutzerkonfiguration - Administratirve Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige: Hintergrundänderung verhindern aktivieren
    => Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop: active Desktop deaktivieren: aktivieren

    Oder bist du den direkten Weg via Registry gegangen?

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. ich habe das verstanden was du meinst! was ein bisschen komisch ist, ist das ich auf meinen Rechner unter -->Benutzerkonfiguration--> Adminis... habe aber auf meinen Laptop habe ich diesen Punkt nicht ?!
    Wie kann das sein? Sind auf beiden Rechnern die gleiche Windows version drauf !
     
  8. Das ist allerdings seltsam.
    Ich würde FixIt ausprobieren, mit dem M$-Tool lassen sich die Einstellungen zurücksetzen bzw. erkannte Probleme beheben.

    Gruß

    Bytehawk