Mappen eines Laufwerks im Netz

  • #1
K

katkat67

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe von meiner XP professional Maschine ein Verzeichnis aus einer AS400 als Laufwerk gemappt. Es ist neulich passiert, daß dieses Laufwerk waehrend des Betriebes nicht mehr erreichbar war, obwohl sich der andere Rechner ueber Ping erreichen ließ! Gibt es Einstellungen in der Registry über die ich das Verhalten eines gemappten Laufwerks irgendwie beeinflussen kann, z.B automatisches Reconnect nach ... Minuten oder so? Wie laeuft das Mappen eines Laufwerkes Telegrammtechnisch ab?
 
  • #2
katkat67 schrieb:
Gibt es Einstellungen in der Registry über die ich das Verhalten eines gemappten Laufwerks irgendwie beeinflussen kann, z.B automatisches Reconnect nach ... Minuten oder so?

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
autodisconnect=dword:0000000f
Das wäre der Standardwert (15 Minuten).

Code:
autodisconnect=dword:0fffffff
Sollte ungefähr einige 10000 Jahre sein ^^

Wie laeuft das Mappen eines Laufwerkes Telegrammtechnisch ab?
Telegram ??!!?? *grübel*
Das müsstest du mal näher erklären...

Gruß
Sven
 
  • #3
Telegramm ist vielleicht das falsche Wort dafuer. Ich glaube besser waere Protokoll. Welches Protokoll wird bei der Einrichtung und Benutzung des gemappten Laufwerks verwendet (ICMP oder SMB oder ???).
 
Thema:

Mappen eines Laufwerks im Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben