Mappen eines Laufwerks im Netz

Dieses Thema Mappen eines Laufwerks im Netz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von katkat67, 2. Jan. 2006.

Thema: Mappen eines Laufwerks im Netz Ich habe von meiner XP professional Maschine ein Verzeichnis aus einer AS400 als Laufwerk gemappt. Es ist neulich...

  1. Ich habe von meiner XP professional Maschine ein Verzeichnis aus einer AS400 als Laufwerk gemappt. Es ist neulich passiert, daß dieses Laufwerk waehrend des Betriebes nicht mehr erreichbar war, obwohl sich der andere Rechner ueber Ping erreichen ließ! Gibt es Einstellungen in der Registry über die ich das Verhalten eines gemappten Laufwerks irgendwie beeinflussen kann, z.B automatisches Reconnect nach ... Minuten oder so? Wie laeuft das Mappen eines Laufwerkes Telegrammtechnisch ab?
     
  2. Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
    autodisconnect=dword:0000000f
    Das wäre der Standardwert (15 Minuten).

    Code:
    autodisconnect=dword:0fffffff
    Sollte ungefähr einige 10000 Jahre sein ^^

    Telegram ??!!?? *grübel*
    Das müsstest du mal näher erklären...

    Gruß
    Sven
     
  3. Telegramm ist vielleicht das falsche Wort dafuer. Ich glaube besser waere Protokoll. Welches Protokoll wird bei der Einrichtung und Benutzung des gemappten Laufwerks verwendet (ICMP oder SMB oder ???).
     
Die Seite wird geladen...

Mappen eines Laufwerks im Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergrund-Designs für Excel- oder Word-Arbeitsmappen? Windows XP Forum 28. Juni 2010
einzelne Mappen schützen Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Excel 2003 - Einstellungen in freigegebenen Arbeitsmappen Windows XP Forum 21. Juni 2006
Arbeitsmappen verbinden Windows XP Forum 15. Feb. 2006
zwei Verzeichnisse in ein Netzlaufwerk mappen Windows XP Forum 15. Sep. 2005