Markieren in Word

  • #1
S

sandra_r

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, :)

ich habe ein ärgerliches Problem mit Textmarkierungen.

Also: wenn man Text markiert, hat die Markierung eine linke (anfang) und eine rechte (Ende) Begrenzung. Wenn man die Markierung nach rechts oder nach unten erweitern möchte, drückt man die pfeiltaste nach rechts oder unten. Bei mir funktioniert das aber nicht mehr. Wenn ich in einer bestehenden Markierung die nach rechts oder nach unten Taste drücke, wird die Markierung nicht an ihrem ende nach rechts oder unten erweitert, sondern sie bewegt sich am linken anfang. Ich möchte aber, dass der linke Anfang der Markierung fest bleibt und dass mit den Pfeiltasten das Ende der Markierung bewegt wird. Hoffentlich ist das Problem jetzt verständlich beschrieben. ::)

Ich bin erst vor 2 Wochen auf XP umgestiegen und hab Word 2000 neu installiert und seitdem besteht das Problem, erinnere mich aber dunkel, dass ich es *früher* irgendwann schonmal hatte und ändern konnte. Es kann sein, dass es an Works liegt (ich hab Works 5.0) oder eine generelle Windowseinstellung ist. Aber ich hab jetzt alle Optionen in Word, Works, Systemsteuerung durchkämmt und nichts gefunden. Dieses Problem besteht übrigens nicht beim eingechränkten Benutzerkonto.

Weiß jemand, wo man das einstellen kann?
Vielen Dank schon mal. :)
Sandra
 
  • #2
Hallo sandra_r

STRG + Pfeiltaste, dann sollte es gehn.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo hddiesel,

danke für die Antwort, :) aber das mit der STRG-Taste hat leider nichts gebracht.

Ich weiß allerdings jetzt ungefähr, wo die Ursache liegt. Diese Sache verschwindet, wenn ich unter Extras-->Optionen--> Vorlagen und Addins die globale Vorlage msword8 entferne. Allerdings ist sie nach jedem Neustart von Word wieder da.

Weiß jemand, wie man das Laden von msword8 unterdrücken kann? Kann ich sie problemlos verschwinden lassen? Beim anderen Benutzerkonto, wo das Markierungsproblem nicht besteht, wird die Vorlage auch nicht geladen. Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, das zu ändern, ohne gleich diese Vorlage zu löschen.

Haareraufende Grüße :-\
Sandra
 
Thema:

Markieren in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben