Markieren vieler Dateien

Dieses Thema Markieren vieler Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bv23, 23. Feb. 2004.

Thema: Markieren vieler Dateien Wir müssen hier täglich mehrmals ca. 20000 Dateien mit einer Größe von je 2Kb verschieben. Beim unserem alten NT...

  1. Wir müssen hier täglich mehrmals ca. 20000 Dateien mit einer Größe von je 2Kb verschieben. Beim unserem alten NT (SP6) System ging dies vollkommen reibungslos über die Bühne. Unter Win2000 (SP4) jedoch haben wir das große Problem, dass wir ca. 10 min. warten müssen, bis die Maschine überhaupt einmal anfängt zu kopieren, und selbst dann nur im Schneckentempo. Es spielt keine Rolle welcher Vorgang mit den Dateien stattfindet (kopieren / verschieben / löschen / oder auch einfach nur einen Rechtsklick auf derart viele bereits markierte Dateien). An den Rechnern selbst kann es kaum liegen (HP XW 4100), die Maschinen sollten mehr als schnell genug für solch eine Prozedur sein. Kann uns jemand sagen wie man dies beheben kann.

    Unsre EDV wäre euch sehr dankbar :D
     
  2. Bei sooooooo vielen Dateien würd ich das Verschieben eh per Batch machen. Ist um einiges BQMer
     
  3. Könnte mir vorstellen daß vielleicht der Indexdienst da irgendwo seine Finger im Spiel hat... der kann bei Plattenoperationen gewaltig performance fressen.
     
  4. @BeyondTheSilence:
    den Vorgang von Hand durchführen ist als Kontrollmechanismus für die erzeugten Daten erforderlich. Nicht dass wir alle 20000 Dateien anschauen, aber mal eben drüber kucken hat schon so einiges verhindert. Per Batch ist also nicht möglich.

    @Johnny Cache :
    Der Indexdienst wird auf diesem laufwerk nicht ausgeführt!
     
  5. hat den erhofften speedboost nicht gebracht :(
     
  6. Hallo bv23,

    Du machst zu wenig Angaben bez. der von Euch verwendeten Umgebung. Das wär schon Voraussetzung, gerade weil Du schreibst, unter NT4 wäre dies nicht so gewesen...

    Schau Dir einmal diesen Thread und die folgenden Links an, ob Du da Anhaltspunkte für Dein Problem findest

    http://www.wintotal-forum.de/?board=43;action=display;threadid=33199

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321098&Product=WWin2000Ger

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;169789&Product=WWin2000Ger

    Ferner würde ich mir die Optimierung des Servers ansehen, also auf Dienste o. Anwendungen, die Größe der Swap u. wenn die Dateien im Papierkorb landen auch dessen Einstellung. Allerdings dürfte die Gesamtgröße aller zu löschenden Dateien kaum der ausschlaggebende Faktor sein...

    Gruß, Frank
     
  7. hat mich 2 tage arbeit gekostet - kam aber leider auch nix bei raus. ...

    was für genauere angaben brauchst du / ihr ?
     
Die Seite wird geladen...

Markieren vieler Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Markieren der Datei sperrt diese Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Automatisch externe Datenträger als Schreibgeschützt markieren Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Mehrfaches Markieren von Dateien funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Feb. 2010
Zellenbereich automatisch farbig markieren Windows XP Forum 1. März 2013