Markierte Worksheets im Excel mittels VB-Code rausbekommen

Dieses Thema Markierte Worksheets im Excel mittels VB-Code rausbekommen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Arno, 20. Juli 2006.

Thema: Markierte Worksheets im Excel mittels VB-Code rausbekommen Meine Frage bezieht sich auf VBA: Weiß jemand, wie man mittels VB-Code herausfinden kann (nach Klick auf einen...

  1. Meine Frage bezieht sich auf VBA: Weiß jemand, wie man mittels VB-Code herausfinden kann (nach Klick auf einen Button), welche sheets der Benutzer zuvor markiert hat? Mit markiert meine ich das sukzessive Anklicken der jeweiligen Sheets bei gedrückter STRG Taste.
    Hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen!

    Mit Dank im Voraus,
    Arno
     
  2. hallo,

    da gibt es eine Eigenschaft des WindowsObjektes->SelectedSheets' (gibts Auflistung der markierten Sheets zurück)

    Also bspw. folg. Code erstellen und mit einem Button verknüpfen:


    For Each sh In Workbooks(BOOK1.XLS).Windows(1).SelectedSheets
    If sh.Name = Sheet1 Then
    MsgBox Sheet1 is selected
    Exit For
    End If
    Next


    ...
     
Die Seite wird geladen...

Markierte Worksheets im Excel mittels VB-Code rausbekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Markierte Telefonnummer über Kontextmenü wählen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2009
Wie die Anzahl der markierten eMails feststellen? Microsoft Office Suite 5. Apr. 2009
VBA Excel Markierten Text in einer Zelle verarbeiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Jan. 2008
AddOn - Anzahl der markierten Zeichen beim markieren am Mauszeiger anzeigen Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Markierte Zeile Microsoft Office Suite 15. Feb. 2007