markierten Outlook Ordner exportieren

  • #1
C

ChristineL

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen Outlook vs. VBA Spezi zu finden, der die zündene Idee für mein->Problem' hat:

Ich will den markierten Outlook-Ordner (samt Inhalt: Mails im msg-Format) in ein gleichnamiges Windowsverzeichnis exportieren.
Ich hab mir da viel zusammenkopiert, da ich von VBA nicht wirklich Ahnung habe und es funktioniert auch weites gehend, aber es gibt noch zwei größere Hindernisse:
1. Outlook erlaub im Ordnernamen auch Sonderzeichen...diese kann Windows beim Anlegen eines Verzeichnisses natürlich nicht leiden und das MakroKonstrukt bricht zusammen. Man müsste halt irgendwie diese Zeichen beim Anlegen des Verzeichnisses durch erlaubte ersetzen. Es existiert im Makro zwar ähnliches beim säubern des Betreffs zur Nutzung dieses als Dateinamen (mit ReplaceChar oder so ähnlich), aber wie gesagt, das Makro ist zusammenkopiert, ich scheitere daran dies für den Verzeichnisnamen anzuwenden. :-\
2. Das Makro funktioniert nur bei Mails. Bei anderen Objekten (Worddateien und Besprechungsanfragen/ Einladungen) bricht es auch wieder ab. :(

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet
vielen dank im voraus

gruß
ChristineL
 
Thema:

markierten Outlook Ordner exportieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben