Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben.

  • #1
H

Holger_

Guest
Hallo!
Ich benutze MS Word 2002 und habe seit heute folgendes Problem:

Ich kann markierte Textpassagen nicht mehr wie gewöhnlich überschreiben und auch nicht mittels Backspace löschen. Lediglich mittels der Entfernen-Taste ist es mir möglich markierten Text zu löschen. - Ansonsten kann ich noch mittels Backspace einzelne Buchstaben löschen.

Dieses Problem tritt erst seit heute auf, und auch nur bei Word.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich wieder normal arbeiten kann?
 
  • #2
Kann sein, daß das mit den Tasten Rollen oder Einfügen zusammenhängt, die ähnlich ekelhaft wie Numlock oder Großschreibungstaste reagieren, wenn man sie aus Versehen drückt.

Kostenlos und unverbindlich.
 
  • #3
Nach langem Rumsuchen habe ich endlich den passenden Einstellungspunkt gefunden!
Extras-->Optionen-->Bearbeiten und dort das Feld Eingabe ersetzt Auswahl aktivieren! :eek:

Das habe ich aber vorher nie im Leben ausgeschaltet!
Kann das sein, dass ich mir durch nen olles Makro, das ich mit ner Word-Datei erhalten habe diesen Schlamassel eingebrockt hatte? :mad:
 
Thema:

Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben