Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben.

Dieses Thema Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holger_, 3. Nov. 2004.

Thema: Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben. Hallo! Ich benutze MS Word 2002 und habe seit heute folgendes Problem: Ich kann markierte Textpassagen nicht mehr...

  1. Hallo!
    Ich benutze MS Word 2002 und habe seit heute folgendes Problem:

    Ich kann markierte Textpassagen nicht mehr wie gewöhnlich überschreiben und auch nicht mittels Backspace löschen. Lediglich mittels der Entfernen-Taste ist es mir möglich markierten Text zu löschen. - Ansonsten kann ich noch mittels Backspace einzelne Buchstaben löschen.

    Dieses Problem tritt erst seit heute auf, und auch nur bei Word.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich wieder normal arbeiten kann?
     
  2. Kann sein, daß das mit den Tasten Rollen oder Einfügen zusammenhängt, die ähnlich ekelhaft wie Numlock oder Großschreibungstaste reagieren, wenn man sie aus Versehen drückt.

    Kostenlos und unverbindlich.
     
  3. Nach langem Rumsuchen habe ich endlich den passenden Einstellungspunkt gefunden!
    Extras-->Optionen-->Bearbeiten und dort das Feld Eingabe ersetzt Auswahl aktivieren! :eek:

    Das habe ich aber vorher nie im Leben ausgeschaltet!
    Kann das sein, dass ich mir durch nen olles Makro, das ich mit ner Word-Datei erhalten habe diesen Schlamassel eingebrockt hatte? :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Markierter Text lässt sich in Word nicht mehr überschreiben. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015