Markiertes Feld um eine Postion erhöhen

Dieses Thema Markiertes Feld um eine Postion erhöhen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Excels, 21. Okt. 2004.

Thema: Markiertes Feld um eine Postion erhöhen Wie kann ich mit Makros im Excel das Markierte Feld um eine Postion erhöhen das heisst: Wenn ich A4 markiert habe...

  1. Wie kann ich mit Makros im Excel das Markierte Feld um eine Postion erhöhen das heisst:
    Wenn ich A4 markiert habe und nun will ich mittels makro auf die A3 kommen, aber mit Range(A4).Select! sondern mit --> ActiveCell.Select

    ActiveCell.Select + 1 ---> geht nicht!!

    Wie mach ich das?
     
  2. eins nach oben: ActiveCell.Offset(-1, 0).Select
    eins nach unten: ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    eins nach links: ActiveCell.Offset(0, -1).Select
    eins nach rechts: ActiveCell.Offset(0, 1).Select

    Das sind relative Bezüge, die man mit dem Makro-Recorder nicht aufgezeichnet bekommt.
    Guckst du auch hier: http://www.excel-vba.com/v-microsoft-excel-range.htm
     
Die Seite wird geladen...

Markiertes Feld um eine Postion erhöhen - Ähnliche Themen

Forum Datum
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Was beinhaltet das Eingabe/ -Suchfeld in Win7Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Jan. 2011
Wo ist das Suchfeld ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2010
Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß Windows XP Forum 14. Apr. 2013