Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97

Dieses Thema Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klexy, 9. Juli 2004.

Thema: Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97 Folgendes weiß ich: die Taste [Pfeil rechts] wird im Makro so dargestellt: ActiveCell.Offset(0, 1).Select. Wenn ich...

  1. Folgendes weiß ich:
    die Taste [Pfeil rechts] wird im Makro so dargestellt: ActiveCell.Offset(0, 1).Select.
    Wenn ich 5 weiter nach rechts will heißt es: ActiveCell.Offset(0, 5).Select
    Dieser relative Befehl gilt von jeder beliebigen Ausgangszelle.

    Wie lautet aber der Befehl für [Umsch+5x Pfeil rechts], womit ich von der aktuellen Zelle aus 5 Zellen nach rechts markiere?

    Wenn ich sowas mit dem Makro-Recorder aufzeichne erscheinen nur die absoluten Werte, also die Klarnamen der Zellen (Range(A1:A6).Select). Da aber der Ausgangspunkt dieser Aktion variabel ist, nützt das nichts.

    Wer weiß den Befehl für den relativen Befehl?
     
  2. Hi klexy,

    probier's mal mit
    Code:
    ActiveSheet.Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(0, 5)).Select
    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke.
    Das ging aber ruckzuck!
    :) :) :) :) :)

    Bei genauer Betrachtung irgendwie logisch, die Formulierung.
     
Die Seite wird geladen...

Markierung mehrere Zellen per Makro. Excel97 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateienmarkierung trifft immer mehrere Dateien Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Dialogfenster Default Markierung auf Ja setzen Windows 7 Forum 17. Dez. 2013
Zusatzmarkierung der Icons auf Desktop ? Windows XP Forum 30. März 2011
Mehrfachmarkierung im Explorer: Nur einige wenige Dateien möglich??? Windows XP Forum 28. Okt. 2010
PDF Creator - druckt keine Markierungen Windows XP Forum 24. März 2010