Marquee aus externer Datei

Dieses Thema Marquee aus externer Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wibni, 4. Juli 2005.

Thema: Marquee aus externer Datei Hallo, ich habe folgenden Code für eine horizontale Laufschrift aus einer externen Datei gefunden. <!--[if IE]>...

  1. Hallo,

    ich habe folgenden Code für eine horizontale Laufschrift aus einer externen Datei gefunden.

    <!--[if IE]>

    <IE:Download ID=marqueedata STYLE=behavior:url(#default#download) />
    <marquee id=externalmarquee direction=left scrollAmount=4 style=width:200px;height:150px;border:1px solid black;padding:3px onMouseover=this.scrollAmount=2 onMouseout=this.scrollAmount=4 src=test.txt>
    </marquee>


    <script language=JavaScript1.2>
    function downloaddata(){
    marqueedata.startDownload(externalmarquee.src,displaydata)
    }

    function displaydata(data){
    externalmarquee.innerHTML=data
    }

    if (document.all)
    window.onload=downloaddata

    </script>
    <![endif]-->

    Die Daten für das Marqueefeld kommen aus einer Textdatei.
    Wie schaffe ich es denn diesem Script zu sagen, das es erst den nächsten Eintrag aus der Textdatei lesen soll, wenn der erste durchgelaufen ist.
    Also Satz 2 läuft erst, wenn Satz 1 durchgelaufen ist.
    Mit <cr>und/oder <lf> hatte ich jedenfalls keinen Erfolg...
     
  2. Hallo Wibni,
    wenn man nicht den vorgefertigten Marquee vom IE nimmt, sondern das Laufband zu Fuß ausprogrammiert, hat man alles besser im Griff. Dann funktioniert es vor allem auch mit Mozilla. Googeln nach Javascript load file hat diese Adresse ausgespuckt:
    http://javascript.internet.com/page-details/dhtml-scroller.html
    Dort kann man sich ansehen, wie man mit Javascript eine externe Datei lädt. Allerdings habe ich Probleme, diesen Code zu verstehen. Alternativ könnte man den Text in Javascript-Syntax in eine js-Datei schreiben und diese einziehen. Dieser Text müsste dann so aussehen:
    Code:
    var singletext=new Array()
    singletext[0]='Erste Textzeile'
    singletext[1]='Zweite Textzeile'
    usw. Auch Formatierung mit HTML ist möglich. Wenn das für dich akzeptabel wäre, würde es die Sache sicher vereinfachen.
    Dann habe ich noch dieses gefunden:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/iframe-ticker.htm
    Dort muss man die Texte in HTML-Syntax editieren, was den Vorteil hat, dass ebenfalls Formatierungen möglich sind.
    Ein bisschen Javaskript-Programmierung finde ich immer interessant und ich würde gern versuchen, Dir zu helfen, so ein Skript zu programmieren.
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

Marquee aus externer Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014