Massenänderung der Berechtigung von Ordnern

Dieses Thema Massenänderung der Berechtigung von Ordnern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von s.wiesenbacher, 10. März 2006.

Thema: Massenänderung der Berechtigung von Ordnern Hi ich habe die Profilordner in die ja nur der User selber Zugriff hat. Es ist nun notwendig, dass der Domain...

  1. Hi

    ich habe die Profilordner in die ja nur der User selber Zugriff hat. Es ist nun notwendig, dass der Domain Administrator hauch Zugriff kriegt. Jetzt habe ich den Domain Admin in dem Ordner Profiles als Bezitzer eingetragen und gesagt, er soll es nach unten vererben.

    Das hat auch geklappt, nur ist jetzt nur noch der Domain Admin in den einzelnen Profilordner drin und der User ist weg. Nun hab ich zwar als Admin die Rechte rein zukommen aber der User selber nicht mehr.

    Kann ich irgendwie diese Berechtigung mit %username% nach unten wieder setzen?

    Ansonsten müsste ich jetzt 500 User per Hand eintragen

    Grüße
     
  2. bei einer Domäne mit 500 usern musst du doch ein Backup haben!

    Gruß Sax
     
  3. Hi,

    nimm xcacls:
    http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/xcacls-o.asp

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Massenänderung der Berechtigung von Ordnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Speicherberechtigung für Bilder etc. Windows 10 Forum 19. Aug. 2015
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014