massenhaft kaputte Videos?

Dieses Thema massenhaft kaputte Videos? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Xrlwyzz, 22. Apr. 2005.

Thema: massenhaft kaputte Videos? Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Videos, die zuvor wunderbar gingen, sich nicht mehr abspielen lassen,...

  1. Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass Videos, die zuvor wunderbar gingen, sich nicht mehr abspielen lassen, egal ob mit Windows Media Player, Winamp, Divx Player, Power DVD oder sonst was. Ich habe schon alle möglichen Codecs installiert, wieder deinstalliert und sogar Windows neu installiert. Dabei handelt es sich um ganz normale Videos im DivX, Xvid oder MPEG-Format. Auch auf anderen PCs lassen sich die Videos nicht mehr spielen. Selbst wenn ich diese Dateien mit GSpot öffnen will, um mir anzeigen zu lassen, welchen Codec sie haben, sagt mir das Programm, dass es sich um keine Videodatei handelt.

    Dabei ist es scheinbar egal, was für ein Format das Video hat, einzig asf, mov und real media Videos scheint nicht betroffen zu sein.

    Kann es sein, dass irgend ein Virus oder ähnliches ca. jedes zweite Video irgendwie unbrauchbar gemacht hat? Denn ein Hardwarefehler beider Festplatten ist auszuschließen, die Dateien sind einwandfrei kopierbar. Und kann ich das irgendwie reparieren?
     
  2. Ja, kann durchaus sein.
    Hast Du einen Virenscanner laufen ?

    Im Normalfall gilt: Ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten.

    Welches Betriebssystem ? (Welches Servicepack?)
    Welche Firewall ?
     
  3. Hab nur AntiVir XP laufen, den hab ich grad aber komplett scannen lassen und hat nix gefunden.

    Betriebssystem WinXP mit Service Pack 1.

    Firewall hab ich an meinem Internetserver nur die windoof-standard-firewall, dadurch dass ich sowieso nicht direkt am Internet häng, sondern über eine Proxytool surfe hat das eigentlich immer gereicht...

    Und mit dem vlc-player lassen sich die entsprechenden Dateien nicht öffnen :(

    Naja nachdem ich keine Sicherheitskopien der Videos habe werde ich sie dann wohl neu laden müssen... knapp 10gb Daten mit dsl light, ein wahrer Spaß - zumal die meisten Funclips zwischen 1 und 5mb größe sind :eek:
     
  4. kopiere deine videos mal auf einen anderen rechner und versuche dort die videos zu öffnen. wenn es dort auch nicht geht, sind sie irgendwie verändert worden.
     
Die Seite wird geladen...

massenhaft kaputte Videos? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook E-Mail-Programme 17. März 2010
Teufel Theater 1 M 1200 sw kaputtes Teil Hardware 15. Dez. 2008
kaputte Platte mit starkem Magnet löschen Hardware 2. Okt. 2007
Wie kaputte Stecker ersetzen?? Netzwerk 29. Jan. 2007
Kaputte .exe-Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juli 2006